• 25.08.2025, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BABA

Full Member

Notebook sagt kein ton mehr

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 00:23

hi leute,
hab ein riesen problem und zwar sagt mein notebook ( acer travemate 4051 )keinen ton mehr,nicht mal die power led leutet auf ! nichts ! sieht verdammt nach einem kurzschluss aus oder ? aber was könnte sich da auf einmal verabschiedet haben auf dem mainboard ? lohnt sich da eine reperatur ? evtl hat sich ja auch nur ein bauteil verabschiedet ? ! danke schonmal für eure tips !
gruß
BABA

cinhcet8

Full Member

Re: Notebook sagt kein ton mehr

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 01:19

mach mal den akkumulator raus, bei mir war des mal so, das der akku kaput war, und dadurch das komplette notebook, obwohl das steckernetzteil eingestekct war, nicht mehr gestartet ist
Grüße
cinhcet

BABA

Full Member

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 01:44

hi
ne an dem akku hats nichts gelegen,aber wenn der akku defekt wäre, müßte ja zumindest die power leuchte des notebooks aufleuchten oder nicht ? aber sieht wohl so aus das das mainboard einen weg hat oder nicht ?
gruß
BABA

pharao

Moderator

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 03:27

Dein Notebook wird wohl kaum selbstgebaut sein ;)
=> Hardware
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

BABA

Full Member

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:13

hi
ja deswegen hatte ich nochmal einen post in " hardware " eröffnet,sorry !
gruß
BABA

Lagnan

unregistriert

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:57

Prüf mal dein Netzteil auf Kabelbruch

war bei mir so Akku wird nicht mehr geladen und wenn der leer is dann macht dein NB keinen Mucks mehr

evtl ist es auch ne kalte Lötstelle an der Strombuchse im NB

Oetsch

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:03

Ist noch Garantie drauf?

Wenn nein, dann Bios Batterie, Akku und Netz mal für ne Stunde abklemmen und dann nochmal versuchen.

Ö

rayxt

Senior Member

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:48

1. Ram Speicher, WLan-Karte (falls vorhanden), PCMCIA-Karten, Bios Batterie, Akku und Netzteil entfernen.
2. 30 Sek. Powerbutton drücken (um Reststrom auf der Platine zu verbrauchen).
3. Wie @Quesch schon sagte, den Laptop eine Weile liegen lassen. Bei alten Geräten kann das Stunden dauern, die neueren Modelle funktionieren meist schon nach Punkt 2.

Falls das Gerät nach dieser Prozedur nicht funktioniert, sind mögliche Fehlerquellen laut deinen Angaben in der Stromversorgung zu suchen (Power Supply und/oder auf dem Systemboard).
Adult Gamers Germany
zigzag