• 01.05.2024, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

funktastatur 50m

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:44

hi, wir haben ein problem. und zwar ist das beamerkabel im hoersaal uralt und das bild nicht mehr schoen, wenn man unten einen rechner dran klemmt. jetzt soll der rechner oben neben den beamer. das geht prima......wenn man da nen studie hinsetzt der weiterdrueckt auf kommando. der studie soll jetzt quasi eingespart werden. also am einfachsten waere eine tastatur/maus kombi mit ordentlich reichweite. dann versorgt das alte beamerkabel einen moni der unten steht und der beamer haengt direkt am rechner. das ganze liesse sich dann mit maus und tasta via funk bedienen. gibts sone kombi? also 30m minimum?
hat da jemand ne idee, wie ich die signale uebertragen kann?
danke schonmal im vorraus
reddwarf

Re: funktastatur 50m

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:14

Wie siehts aus mit nem aktiven USB Kabel?
dann könntet ihr den Empfänger unten hinstellen

Re: funktastatur 50m

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:45

mh, kabel verlegen ist nicht. deshalb ja die frage nach funk. wenn wir da kabel verlegen koennten, haett ich nen neues monikabel verlegt und das problem waer geloest.

Re: funktastatur 50m

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:47

ne maus/tasta kombi die sowas so weit kann gibts nicht,

ich wäre da für ne pda zu nehmen und per remote den rechner neben dem beamer zu steuern (alles per wlan).

Re: funktastatur 50m

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:26

richtig.. oder, oben fest einen Rechner platzieren und dann unten wie gewohnt das Notebook hinstellen.. anstelle dann die Präsentation aufm Notebook auflaufen zu lassen, einfach per VNC o.Ä. die Präsentation aufm Rechner oben ablaufen lassen.. dann könnt ihr auch unten den Monitor weg lassen ;) Vlt. noch nen FTP-Server drauf damit die Dozenten ohne Probleme ihre Folien hochladen können..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: funktastatur 50m

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:41

Frage gibt es vielleicht eine Cat.x Verbindung zum Beamer, wenn ja könnt ihr z.B. einen Extender, wie sie z.B. von www.ihse.de hergestellt werden verwenden.



Gruß Max Payne

Re: funktastatur 50m

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:23

nein, gibts nicht. sonst haett ich da ne alte moehre mit vnc hingestellt. aber oben gibts kein lan. das einzige was es gibt ist ein monitorkabel. und daran aendern wir auch nichts. hab gerade ne tasta/maus kombi gefunden mit 30m reichweite. kann man fuer 40eu am tag mieten...........naja, zumindest gibt es sowas

Re: funktastatur 50m

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:21

Eine erschwingliche Kombi ist die Denovo von Logitech, die ist allerdings "nur" mit 20 Metern Reichweite angegeben. In einem Besprechungsraum mussten wir allerdings max. 10 Meter überbrücken das funktioniert allerdings einwandfrei.
Den Bluetooth Stick könnte man ggf. über ein USB Expanderkabel "verlängern". Aktive USB Komponenten sollten dies ermöglichen, solche Sachen gibt es bei Conrad oder Reichelt.... ob das eine adäquate Lösung für euch wäre kann ich allerdings nicht entscheiden.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: funktastatur 50m

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:59

ich weiss nich was dir die ganze sache wert ist, aber, http://geizhals.at/deutschland/a238499.html
http://geizhals.at/deutschland/a238500.html

vielleicht wäre das eine lösung.

Re: funktastatur 50m

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:45

danke fuer den tip. aber das ist sicher keine loesung. das videosignal durchs kabel reicht nicht von der quali und durch die luft wirds sicher nicht besser. in dem hoersaal liegt jede menge technik von anno dazumal. wenn man das licht anmacht flackert saemtliche technik und das mikro knackst. maus und tasta unten und rechner oben.....so sollte das gehen. ich werd mal die maus/tasta kombi mit der groessten reichweite probieren. hab eine gefunden mit 20m.
thx@all