• 05.05.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Arbeitslaptop für Vater?

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:58

Hi,

und zwar möchte sich mein Vater ein Laptop kaufen.

Können muss es eigentlich nur Office und Internet, jedoch sollte die Akkulaufzeit möglichst hoch sein.

Preislich zwischen 800€ bis 1100€ maximal.

OS sollte Windows XP sein.


MfG
Ripper

Re: Welches Arbeitslaptop für Vater?

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:21

Für die Kohle kannst du dich mal bei den Dells umschauen... in der Business-Sparte kannst du dann mal nach kleinen Vostros (oder sowas halt) schauen.
Entscheident ist hier, dass die Leute halt ewig lange Service-Verträge anbieten, eine Versicherung, die auch Kaffee in Tastatur absichert usw.
Preislich solltest du da gut hinkommen.

Leistungstechnisch kannst du da ja im Grunde wirklich alles nehmen! Vista hätte halt gern nen gb Ram - der Rest sollte immer passen.

Genauere Tipps müssen aber andere geben, da ich auch keinen echten Plan hab :)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Welches Arbeitslaptop für Vater?

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:33

also entweder nen lenovo/ibm thinlpad oder die hap nx serie... sind beide sehr stabil und haben je nach modell ne gute akkulaufzeit.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

rayxt

Senior Member

Re: Welches Arbeitslaptop für Vater?

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:55

Falls das Gerät auch gebraucht sein darf, genügt ein DELL Latitude D600 zum surfen und arbeiten mit Officeanwendungen:

http://computer.search.ebay.de/latitude-…40QQsacatZ28837
Adult Gamers Germany
zigzag