Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, dass der Computer automatisch bootet, sobald man die Steckdosenleiste anschaltet und somit Strom drauf gibt?
Schon mal Danke für Antworten.
mfg
tomd
also mein ASUS K8V-X hat da bioseinstellungen
jo.. schau mal im bios.. nennt sich je nach bios "Power State after Power Failure" o.ä. da kannst dann einstellen: Off, Last State (war er vorm Stromausfall an, wieder angehen), On (immer angehen, nach stromausfall).
Hi,
ich habe im Bios AC Power Loss Re-Start auf 'Enabled' gestellt.
Doch jetzt schaltet sich der Computer nur ein, wenn ich ihn davor im laufenden Betrieb den Strom abgezwickt hab.
Ich denke mal nicht, dass das für den Alltag alzu gut ist für den Computer, oder? :-X
mfg
tomd
afaik nicht aber das klingt so, als ob du ne master slave steckdose brauchst. ich denk mal, dass du für dein ganzen computerkram gern nur einen schalter an der steckerleiste umlegen willst. ne master slave steckdose schaltet alle geräte ein, sobald man das mstergerät einschaltet. sowas gibts in vielen elektrogeschäften wie conrad usw.