• 27.05.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche kleinen durchlaufkühler

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:20

Hi leute hab endlich mal wieder was zu posten ;D

Hab vor längerer Zeit einen Durchlaufkühler bei ebay entdeckt. Der hatte so ungefähr die größe eines 240er radis und war daher perfekt für den Einbau in ein wakü-kreislauf geeignet (sonst gibts ja nur diese großen klötze aus zapfanlagen etc.), man konnte oben 2 120mm lüfter befestigen und die richtigen Schlauchanschlüsse waren auch noch bei.
Wo kann ich so etwas noch finden? Ich mein: irgendwo muss der privatverkäufer das ja her gehabt haben, bloß wo? Habt ihr ne idee?

Ich trottel hab mal wieder nicht zugeschlagen, 50€ sofortkauf, aber das war mir damals (u.a. auch wegen ähnlichen ausgaben für die wakü) zu viel...ist inzwischen so ungefähr 1 jahr her.

Ich weiß ja dass der stromverbrauch bei diesen Geräten ziemlich groß ist und es zu Kondenswasserproblemen kommen kann, wenn man nicht vorsichtig vorgeht, doch auf lans oder bei spielen, bei denen man bei der hardware ab und zu noch etwas weiter übertakten möchte wäre es doch nicht verkehrt, so etwas in den kreislauf zu integrieren.

also, falls jemand noch eine idee hat, wo man an solch einen (kleinen) Durchlaufkühler kommen kann oder worin er normalerweise verwendet wird, bitte posten!!! Vllt. hat ja jemand sowas noch irgendwo rumfliegen und will es loswerden^^ ;D aber soweit kommt es wohl nicht... thx schonmal. Hoffe, ich finde hier erneut hilfe ;)
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: suche kleinen durchlaufkühler

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:27

google mal nach Titan da wirst du was finden, und im hwluxx forum gibts dazu nen ganzen thread.

aber mein tip: es lohtn sich nicht für den dauerbetrieb, zumal du fürs übertakten weit runtergehen mußt mit der wassertemp so da dann kondenswasser auftritt, und so ein durchlaufkühler lohnt nur wenn man mal nen paar overclocking/benchmark rekorden aufstellen will mit cpu's die nen zerobug haben wie die a64.


und so kleine wie die größe eines 240er radi's taugen nix weil denen einfach die leistung fehlt um ein modernen pc zu kühlen.


und wenn ein game mit z.b 3ghz cpu takt ruckelt tut es das mit 3,1ghz ,die man evtl raushölen könnte durch ne niedrigere wassertemp, auch noch.

Re: suche kleinen durchlaufkühler

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:57

die titan dinger hab ich auch schon mal entdeckt, die sind aber recht teuer, wollte eigentlich nicht mehrere 100€ dafür ausgeben, aber ich glaube ich hatte damals nur glück im unglück...
Ich denke mal die bringen mehr als ein gewöhnlicher radiator und ein gewisser WOW-Effekt ist hoffe ich mal auch zu erwarten, hat ja nicht jeder sowas drin, selbst wakü allein ist ja eher selten.
Ich hatte eigentlich vor, die paar euro noch auszugeben und es selbst zu testen, doch ich glaubt es bringt nicht viel, ewig bei ebay danach zu stalkern...
das teil damals schien mir eher nicht für den pc ausgelegt gewesen zu sein wie diese titan-teile^^ Das hatte gewisse ähnlichkeiten mt einem radiator und war auch aus irgendeinem gerät ausgebat worden. Wenn ich nur wüsste, welches...
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: suche kleinen durchlaufkühler

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:59

Zitat von »siggy«


Ich denke mal die bringen mehr als ein gewöhnlicher radiator



falsch, so kleine durchlaufkühler schaffen viel weniger als ein 240er radi, dort wird einfach nur nen kleines peltier element verbaut sein.

ein aktueller rechner heizt locker 250W-300W und sowas mit nem peltier zu kühlöen ist selbstmodr für den rechner.

Re: suche kleinen durchlaufkühler

Montag, 22. Oktober 2007, 00:08

cool wusst ich nicht. Da hab ich mal die bestätigung dass einem dort ziemlich viel schrott angeboten wird^^

die beschreibung sah ziemlich vielversprechend aus, da stand irgendwas von "durch die beiden lüfter können temperaturen bis zur 0°C-grenze erreicht werden..." und "...integrieren in den wakü-kreislauf des pc's gut geeignet..."
Hier kann ich mich immer auf eine gute, schnelle hilfe verlassen, thx @ area50, einen schönen tag noch ;D
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: suche kleinen durchlaufkühler

Montag, 22. Oktober 2007, 00:12

ja temps von 0°C wenn der rechner nicht an ist. wenn der rechner an ist ha selbst ne titan 1500 schon zu kämpfen, von der lautstärke , des stromverbrauchs und des kondenswasser mal ganz abgesehen.
der anbieter auf ebay von den ding wollte nur schnelles geld machen und sowas an "noobs" verkaufen.

Zitat von »siggy«


Hier kann ich mich immer auf eine gute, schnelle hilfe verlassen, thx


das ist normal hier.

Re: suche kleinen durchlaufkühler

Montag, 22. Oktober 2007, 00:16

joa also silent-pc ist mir schon wichtig :D
also einigen leuten sollte man echt mal verbieten, scheiße zu labern, ich hatte dann wohl enorme fehlinformationen darüber erhalten, dann bin ich ja mal froh dass ich mich damals wohl doch richtig entschieden hab
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls