• 20.05.2024, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mehrere Wechselfestplatten in einem Gehäuse...

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:13

Ich suche eine Möglichkeit, viele Daten schnell zwischen Festplatten auszutauschen.

Momentan habe ich an den zwei Sata Anschlüssen meines P5B eine 250 GB Platte als Systemplatte und eine 500GB hängen.
Zwei weitere externe HDDs sind über USB angebunden.
Diese Lösung ist aber ziemlich unbefriedigend, denn wenn ich zB. Daten von der 500GB Platte auf eine USB-Platte kopiere, kommt das System fast komplett zum erliegen...nebenbei arbeiten ist nicht mehr vernünftig möglich.

Ist sowas sinnvoll oder ist davon eher abzuraten- und wie binde ich so etwas am sinnigsten an mein p5b an?

http://www.heise.de/preisvergleich/a183147.html

Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Mehrere Wechselfestplatten in einem Gehäuse...

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:02

eSata ist doch um einiges schneller als USB. Vielleicht solltest du erst mal externe Gehäuse mit eSata Schnittstelle testen, bevor du über 400 Eier für sowas ausgibst.

Re: Mehrere Wechselfestplatten in einem Gehäuse...

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:18

Ups..hatte den falschen Link erwischt- meinte eigentlich das hier:

http://www.ebug-europe.com/bug/default.a…110030389%2C%2C

Ist sowas geeignet?

Ein externes Gehäuse, dass angeblich Esata-Fähig ist, habe ich- die Platte wird aber nicht erkannt.

Hat keiner von Euch so ein Teil in Betrieb?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "