• 28.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laser Farbdrucker

Dienstag, 25. September 2007, 22:52

Hi Leute
Hab zur Zeit noch einen Brother MFC hier stehen aber inzwischen ist dr vierte Druckkopf kaputt. Ich bins leid mit diesem sch.. :-X Gerät >:( und werd es den Leuten von Brother um die Ohren hauen.
Aber weswegen ich hier poste nbrauche natürlich ein Ersatzgerät. Da das Gerät auch teilweise geschäftlich genutzt wird (vor allem um Weihnachten und Silvester fällt viel an) dachte ich an ein Laser Farbdrucker.
Preislimit wär so um die 300Eur und eine Netzwerkschittstelle wär schön ist aber kein muss
Was könnt ihr da empfehlen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Laser Farbdrucker

Dienstag, 25. September 2007, 23:20

HI,

schau dir mal den Dell 1320c an, ist recht günstig in Anschaffung und Unterhalt und hat ne Netzwerkanbindung

Re: Laser Farbdrucker

Mittwoch, 26. September 2007, 11:24

hab den und bin zufrieden.

Re: Laser Farbdrucker

Mittwoch, 26. September 2007, 12:19

Allerdings nimm Dell dann mit Vor-Ort-Service: Sind umgelabelte Brother ;D (war nur zur Info gedacht, da du von der Brother-Manie angefallen bist, hab selbst keine Probleme mit meinem s/w-Dell-Laser)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Laser Farbdrucker

Mittwoch, 26. September 2007, 21:29

Zitat von »x-stars«

Allerdings nimm Dell dann mit Vor-Ort-Service: Sind umgelabelte Brother ;D (war nur zur Info gedacht, da du von der Brother-Manie angefallen bist, hab selbst keine Probleme mit meinem s/w-Dell-Laser)


Ich will NIE WIEDER ein Brother Gerät haben. Bin damit böse auf die Nase gefallen und kann auch nur jedem abraten sich ein Gerät von denen zu kaufen.
Wie sieht es denn bei den großen alten Herrstellern wie Epson und Lexmark aus bezüglich Laserfarbdrucker?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Laser Farbdrucker

Mittwoch, 26. September 2007, 23:43

Hi,

soweit ich weis sind die Dell Drucker von Lexmark

Re: Laser Farbdrucker

Donnerstag, 27. September 2007, 00:36

Einer sagt Brother einer Lexmark....

Re: Laser Farbdrucker

Donnerstag, 27. September 2007, 00:37

Autsch, mein Fehler: War Lexmark :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Laser Farbdrucker

Donnerstag, 27. September 2007, 21:58

Manche Dell-Druckwerke sind auch von Xerox.

Ich hab' auch den Dell 1320c und bin sehr zufrieden.

M3rl1N

Senior Member

Re: Laser Farbdrucker

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:01

sorry wenn ich den thread nochmal ausgrabe...

wie is das denn mit den tonerkosten bei den geräten von Dell 1320c bzw. dem Samsung CLP-510N welcher von LUK vorgeschlagen wurde?

die geräte kosten ja beide ca. das gleiche - frage ist nur wie das mit den folgekosten ist und ob ich die DELL toner auch im laden bekomme...

pls info!!

(gibts auch nachfülltoner für die maschinchen? ) ;)

Re: Laser Farbdrucker

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:31

Die PCWelt meint für den 1320c 11,6 Cent pro Farbblatt ermittelt zu haben, die Schwarzweißseite kommt auf 2,4 Cent.

Aus der gleichen Quelle habe ich aber keine Kostenermittlung für den Samsung gefunden. Diese wäre auch sinnfrei gewesen, da es für den Samsung 3rd-Party-Toner gibt, für den Dell IMHO aber nicht.