Moin Zusammen.
Das Stefan K. nicht ans Teflon geht

, frag ich mal hier nach einer Antwort.
ICh habe ein Abit IP35 Sockel 775 mit Intel P35-Chipsatz gekauft. Der Rechner wurde auf der letzten Summit getestet, läuft Rockstable und die CPU-Tempereturen sind zufriedenstellend. Nur der metallene Halterahmen im CPU-Sockel macht mich etwas unruhig, da ich das Gefühl das er ziemlich krumm ist.
Es geht um diesen Rahmen, mit dem die CPU im Sockel 775 heruntergepresst und fixiert wird.

Bei mir hat der Rahmen genau in der Mitte einen deutlichen "Knick", der bewirkt das die CPU relativ punktuell und nicht flächig in den Sockel gepresst wird. Ungefähr in der waagerechten dort wo der Rahmen "breiter" zur Innensparung wird.
Es scheint mir das der Anpressdruck des Rahmens im wesentlich in der Mittellinie der CPU an jeweils einem Punkt links und rechts des IHS anliegt. Nach vorn (also vom Haltescharnier weg, welches im Bild oben ist) liegt der Rahmen nicht auf der CPU auf. Die CPU liegt nach Augenmaß zwar nur auf dem IHS auf, aaaaaber unter Druck des Kühlers, hab ich das Gefühl das der Cuplex XT evtl. an der vorderen Kante auf dem Rahmen anstatt dem IHS aufliegt.
Meine Fragen:
Ist der "Knick" im Rahmen mit dem resultierenden punktuellen Anpressdruck auf die CPU immer so und von Intel gar so gewollt, oder ist mein Rahmen einfach nur Krumm? ISt Euer Rahmen gerade?
El_PResidente