• 11.05.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter frage??

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:46

hy@all

hab momentan 5 päpste 4412F/2GL. nun wollte ich diese ersetzen weil auch schon 2 jahre alt. gibt es da bessere wo leiser sind vielleicht mit led´s drin oder so??

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Lüfter frage??

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:25

keiner ne idee??
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Lüfter frage??

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:26

Moin,

hab vor ein paar Wochen ein Artikel über die neue Lüfterserie von Nanoxia geschrieben.


Click misch


Sollte sehr interessant für dich sein - ich selbst bin grad am grübeln, ob ich nicht meine 2x 4412F/2GL in Rente schicke und gegen die Nanoxia tausche.

Auf der vorletzten Seite findest du auch Bilder, wie sich die Lüfter unter Schwarzlicht verhalten - meiner Meinung nach sehr ansehnlich ;)

MfG TrOuble

Saturn

Junior Member

Re: Lüfter frage??

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:59

Die 4412F/2GL sind ja wirklich schon sehr leise. Hab jetzt von vielen Seiten gehört, dass die Scythe SFlex wohl die leisesten sein sollen - insbesondere in der 800upm-Ausführung. Die sehen natürlich genauso langweilig aus wie die Päpste.

Die Nanoxia scheinen mir in Sachen Lautstärke nicht überzeugend zu sein.

Falls jemand wirklich leise Lüfter mit LED's kennt, würde mich das auch interessieren...

Re: Lüfter frage??

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:30

Jedem das seine ;)
Wie gesagt, ich hatte die komplette Nanoxia Lüfterserie hier zum testen und bin von der Lautstärke positiv überrascht gewesen.

Besonders der 120mm Lüfter (FX12-1250) gedrosselt, ist für mein Wahrnehmungsvermögen, nicht (fast) hörbar und im direkten vergleich zu meinen Papst Lüftern aufm Radi ebenbürdig.



MfG TrOuble

Re: Lüfter frage??

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:51

also ich kann da nur zustimmen... ich hab einen sflex von skythe in mein bequiet eingebaut und progressiv geregelt (tempfühler an den külrippen des NTs) und auch wenn er 800 dreht hört man ihn eigentlich nicht... mein monitor ist lauter :) also nimm die mit 1200u/min und regel sie runter, dann hast du noch reserven falls du sie brauchst...

scythe von meiner seite also absolut emofehlenswert...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Lüfter frage??

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:46

Wenn du was wirklich leises willst, würd ich zu den Noctua lüftern greifen. Der NF-S12-800 kriegt <5dB in gedrosseltem Zustand hin, den werd ich mir wohl in kürze anschaffen^^
Diese Lüfter kosten zwar viel, haben aber auch viel zubehör...
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls