• 23.07.2025, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fliegenduennschiss

God

board hinüber?

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:50

moin moin ihrs...

hab folgendes problem:
ich wollt vorhin mein system n bissl mehr übertakten, kam aber erst garnich soweit.. seitdem ich den rechner runterfuhr und des floppy wg. biosflash anschließte, fährt er nimmer hoch... sprich ich bekomm kein bild, kein ton, nichts
die standbyled leuchtet aber und tastaleds leuchten auch kurz auf

was ich schon probiert hab:
- floppy wieder abgesteckt
- nt entladet
- 3 verschiedene nts nur ans board angeschlossen (200w, 300w, 230w)
- cmos clear
- ohne cpu gestartet
- ohne ram gestartet
- stromstecker von der graka abgezogen
- ohne pci-karten gestartet
- alles unnötige abgesteckt

brachte alles nichts, bekomm einfach kein bild und kein ton

hört sich wohl danach an, als wär mein geliebtes abit nf7-s 2.0 gestorben, oder? :'(
cpu isn athlon xp-m 2600+ der n bissl per multi übertaktet is (aber noch im grünen bereich)
ram besteht aus 2x mdt 256mb und 1x corsair 512mb pc3200
graka is ne x850pro auf x850xt geflasht

cu & thx schonmal

ps. wg. diesem dreckspowerbook musst ich den text hier dreimal tippen -.-

@re@50

Foren-Inventar

Re: board hinüber?

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:06

ram, cpu und graka in nem anderen rechner testen was andere bleibt dir nicht übrig.

-Xan-

Senior Member

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:42

Zitat von »area50«

ram, cpu und graka in nem anderen rechner testen was andere bleibt dir nicht übrig.

jop =/

silentkiller

Senior Member

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:28

hiho,

ich hatte sowas ma früher bei meiner geforce 2mx440, das ich sie abstauben musste, wenn ich ein solches problem hatte..

klingt komisch is aber so :P

ansonsten hilft nur das was area gesagt hat

fliegenduennschiss

God

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:27

Zitat von »area50«

mh.. wird etwas schwierig denn die cpu wird eigentlich nur auf nem abit nf7 unterstützt und der andere rechner hat ein asus a7n8x-x
dazu kommt noch, dass die graka an der wakü hängt und ich erstmal die einzelteile des originalkühlers zammsuchen muss :P

sprich des einzige was ich testen kann, wär der ram... aber wär der ram hinüber müsste das board nich töne von sich geben?

cu

zeppe

God

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:09

Hatte gerade selbiges Phänomen. System lief bis ich ein Floppy angeschlossen hatte. Danach nichts mehr. Kein Piep kein Bild kein granichts. Vieles versucht aber ohne Erfolg. Erst nach einer Nacht ohne Strom und ohne Floppy startete der Rechner am nächsten Tag wie gewohnt. Komische Sache das ist. ???
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Napalm

God

Montag, 29. Oktober 2007, 00:17

nanü eigentlich sollte jeder sockel a athlon in einem a7n8x laufen. es sei denn es is einer mit 200mhz fsb aber dann untertaktet ihn das a7n8x fsb-seitig, also müsste es zum testen der cpu wunderbar herhalten. wieso hast du überhaupt per multi übertaktet, grad mit dem nf7-s 2.0 ging das doch super übern fsb und man kann damit das system im vergleich zum multi nochmal etwas schneller machen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

fliegenduennschiss

God

Montag, 29. Oktober 2007, 13:55

Zitat von »Napalm«

nanü eigentlich sollte jeder sockel a athlon in einem a7n8x laufen. es sei denn es is einer mit 200mhz fsb aber dann untertaktet ihn das a7n8x fsb-seitig, also müsste es zum testen der cpu wunderbar herhalten. wieso hast du überhaupt per multi übertaktet, grad mit dem nf7-s 2.0 ging das doch super übern fsb und man kann damit das system im vergleich zum multi nochmal etwas schneller machen.

ups ... hast recht... hab n bissl recherchiert, der xp-m läuft doch auf nem a7n8x-x ... mein fehler :P
werds daheim ma probieren, aber ich glaub weniger, dass die cpu übern jordan is

hab per multi übertaktet, weil der mdt-ram fsb-seitig nich wirklich viel spiel hat

cu

Napalm

God

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:41

macht nix, hab überlesen, dass es sich um nen xp-m handelt  ;D aber spätestens mit nem neuen bios sollte das kein problem sein. hast du schon ne andere graka getestet? im zweifel (und je nach verschlauchung) kannst du deine x850 ja auch auf nen bücherstapel nebens gehäuse legen oder so. am besten wär natürlich ne pci graka, falls du sowas antiquiertes noch hast.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.