• 26.04.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AB Telefon an FritzBox?

Freitag, 2. November 2007, 14:54

Hi

Zweifel gerade wieder an mir selber, deshalb frag ich kurz nach.

Hab hier bissel Gefummel aber es sollte trotzdem gehen,oder nicht?

Also ich hab ne FritzBox 7170 mit diesen TAE Adaptern dran. In einen Adapter hab ich nen F TAE Stecker gesteckt und an diesen Stecker ein Installationskabel angeschlossen. So bei mir im Zimmer hab ich dann eine NFN TAE Dose daran angeschlossen.

In die F Buchse hab ich ein Telefon gestopft. Was bis jetzt auch super funktionierte.

Jetzt hab ich heute nen AB bekommen und stopfe diesen zusätzlich in die NFN Dose auf einen N Platz.

Fazit: Telefon funktioniert wie bisher, AB nimmt keine Gespräche an.

Liegt das am AB oder an der Verkabelung.

Bin mir ziemlich sicher dass es am AB liegt,oder?

Danke
Ö

Re: AB Telefon an FritzBox?

Freitag, 2. November 2007, 15:44

Hast Du den AB in den linken N-Platz (also vor dem Telefon) gesteckt oder in den rechten (hinter dem Telefon)?

Eigentlich (groooooße Einschränkung...) sollte ein Telefon in aufgelegtem Zustand die beiden Adern zum korrekt dahinter angeschalteten AB durchschleifen. Machen manche aber nicht, dann geht der AB nicht.

Wenn der AB *vor* dem Telefon angeschaltet ist, muss er drangehen (wenn er nicht kaputt ist), aber dann lässt er sich möglicherweise nicht mehr vom Telefon das einmal gekaperte Gespräch wegnehmen...

Also: Probier' mal mit den beiden N-Buchsen herum, ggf. probiere ein ordentliches Telefon oder benutze ein richtiges TAE-RJ11-Kabel mit 4 beschalteten TAE-Kontakten, falls Du da ein 2-poliges dranzuhängen hast.

Viel Erfolg!

Re: AB Telefon an FritzBox?

Freitag, 2. November 2007, 16:21

hi

danke für deine tips.

also hab jetzt mal probiert.

linker n-platz: keine abnahme
rechter n-platz: keine abnahme

hab dann mal das f kabel des telefons in den ab gesteckt und natürlich auch bei f eingesteckt und die n plätze leer gelassen.
also nur ab auf f eingesteckt: er geht dran. allerdings erst nach 10 mal bimmeln obwohl ich zum test 2 mal bimmeln annahme eingestellt hab mmmh. woran liegts?

gruß
Ö

Re: AB Telefon an FritzBox?

Freitag, 2. November 2007, 16:44

Gute Frage - aber da muss ich passen. Ich würde ja auf einen kaputten AB tippen, aber das ist natürlich geraten.

Was macht der AB denn, wenn das Telefon gar nirgends überhaupt nie nicht angeschlossen ist?

Re: AB Telefon an FritzBox?

Freitag, 2. November 2007, 16:45

danke

dann schicke ich den mist wohl wieder zurück.

gruß
Ö