• 30.07.2025, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

5reimo

God

Suche neues Funkkeyboard

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:45

Mein 6 jahre altes Logitech hat nun tatsächlich seinen Geits aufgegeben, bzw. der Empfänger spinnt rum und wird nciht mehr erkannt. Schade.

Was mir wichtig ist:

0. Funk/Bluetooth over USB, kein Bluetoothendgerät ohne Empfänger
1. kein Gamerquark.
2. Ziffernblock!
3. Normaler Abstand zwischen den Tastenfeldern (kein Laptoptastalayout)
4. Folgende Funktionstasten: Next/Previous Track, Stop/Pause/Play, Mute
5. Reichweite 5-10m

So, jetzt die "Idealerweise" Liste:

1. integrierter Trackball/Touchfeld
2. vergessen, fällt mich gleich ein

Habe schon mal gesucht, also tastaturen mit Bedingung 3 und 2 = true UND Trackball/Touchfeld habe ich nicht gefunden. Falls es sowas doch gibt, bitte zeigen.

Habe auch nicht gegen Flattastaturen, würde auf jeden Fall den Hand-on Test im Elektro-Flachmarkt meines Unvertrauens durchführen.

5reimo

God

Re: Suche neues Funkkeyboard

Samstag, 3. November 2007, 03:10

*push*?

Seppel-2k3

God

Samstag, 3. November 2007, 04:05

also bis auf den nummernblock hat die dinovo edge alles was du brauchst oder gerne hättest, ist der denn so unverzichtbar? bei meiner dinovo laptop version war einer dabei also einzeln, das ding hab ich nie genutzt und habe irgendwann angefangen daran rumzubasteln und das teil dann in die tonne gehaun, weils einfach "unnütz" war für mich, da ich genauso schnell zahlen auf der oberen zahlenreihe eingeben kann und meine hände sowiso in der nähe sind.

Napalm

God

Sonntag, 4. November 2007, 13:09

ich weiß zwar nimmer wie sie heißen aber ibm hat gleube ich was du suchst. ka ob es sowas als kabellose variante gibt. glaube die heißen irgendwas mit navi... oder commander...

waren afaik volltastaturen mit touchpad und trackpoint. die gibts auch als notebookartige variant, also einfach umschauen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

5reimo

God

Sonntag, 4. November 2007, 18:28

IBm Wireless Navigator Pro Ohne ZIffernblock

Was viel schlimmer ist: Lauter tasten um die Pfeiltasten rum. brrr....

Wenn schon kein Ziffernblock dann sollte genug PLatz für die Tasten sein. Und möglichst nicht shiny. Tastatur ist ein Arbeitsgerät. Oder habt ihr Hammer und Schraubenzieher mit Elfenbeingriff?