• 27.04.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurzes Piepen in langen Abständen

Dienstag, 6. November 2007, 17:07

Hallo Leute,
seit heute piepst mein PC (aus dem Rechner raus, nicht aus den Boxen). Es handelt sich um ein kurzes einzelnes piepsen, welches in sehr langen Abständen immer wieder kommt (können einige weniger Minuten vergehen).
Wie kann ich das beheben? Bzw ich hab einige mal etwas über Bios in Verbindung mit dem piepsen gelesen, sollte es so sein, wo kann ich nachschauen was für ein Bios ich habe (ausser in den Papieren bitte... :))

Viele Grüße

Re: Kurzes Piepen in langen Abständen

Dienstag, 6. November 2007, 17:10

Bios Version steht beim booten (meist oben rechts) Es sei denn du hast das Startlogo noch an.

Wenn dein Mainboard postest wär das Ganze einfacher 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Kurzes Piepen in langen Abständen

Dienstag, 6. November 2007, 17:12

hallo und willkommen im forum

ganz nett wäre es wenn du uns noch verrätst was du für ein board hast, dann könnte man dir besser helfen.

Ach und der Rechner lässt sich normal starten??

mfg b0nez

edit: aah ich werde alt
:rolleyes:

Re: Kurzes Piepen in langen Abständen

Dienstag, 6. November 2007, 17:15

Zitat von »b0nez«


edit: aah ich werde alt

Ne langsam  ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Kurzes Piepen in langen Abständen

Dienstag, 6. November 2007, 17:29

Danke für die raschen Antworten.
Ja, kann noch normal starten.
Das Board heißt so: 6A-K8VT800 (Pro)

Beim Bios hoffe ich habe ich die richtigen Angaben lesen können: V6.00PG (Energy Star)

Re: Kurzes Piepen in langen Abständen

Dienstag, 6. November 2007, 17:51

also ich glaub du hast dich verlesen ;)

GA-K8VT800 Pro ist deins - bzw sollte
:rolleyes:

Re: Kurzes Piepen in langen Abständen

Dienstag, 6. November 2007, 18:03

Fehlen jetzt noch Angaben? :D


Edit: Es hat mysteriöserweise aufgehört zu piepen, ich bitte aber darum den Thread (vorerst) geöffnet zu lassen, falls das Problem in den nächsten Tagen nochmal auftreten sollte.
Keine Macht den Doppelthreads
Und danke sehr.

Re: Kurzes Piepen in langen Abständen

Mittwoch, 7. November 2007, 10:32

Woher kommt das Piepsen? Aus dem MoBo-Speaker (nicht lachen: ist der angesteckt)?

Zitat von »Marko147«

Beim Bios hoffe ich habe ich die richtigen Angaben lesen können: V6.00PG (Energy Star)

Das dürfte nur die Revision vom BIOS sein, wobei das "Energy Star" nichts damit zu tun hat (Wikipedia).

Lt. dem Link von b0nez ist auf dem Board ein Award-BIOS (Award-Post-Codes).
Nach der Schilderung von Marko147 dürfte es sich aber nicht wie vermutet, um POST-Codes (auch Beep-Codes) handeln.
BMW 320d (E46)

Re: Kurzes Piepen in langen Abständen

Mittwoch, 7. November 2007, 12:04

Das könnte vielleicht auch eine Warnmeldung des Bios sein, weil ihm irgendeine Temperatur zu hoch oder eine Lüfterdrehzahl zu niedrig ist.