• 27.04.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 21:52

Hallo zusammen.

Ich suche eine Soundkarte für den Rechenknecht in meiner Signatur. Die Onboard Soundkarte rauscht im hintergrund irgendwie und ich habs auch bisher nicht beheben können.

Da ich aber ohnehin bisher immer eine Soundkarte hatte, die allerdings mittlerweile leicht veraltet ist, würd ich gerne wieder eine haben. Lautsprecher sind vorhanden, ein 2.1 System von creative und ansonsten mein Headset.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Benutzt wird der Computer eigentlich nur zum Spielen und mal nen Video bei Youtube und Musik natürlich auch ab und an.


gruß

doll wäre nun noch wenn sie bei Mix-Computer.de zu bekommen wäre da ich dort diese Woche ohne hin noch was bestelle :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 21:58

Ich empfehle die Club 3D Theatron Agrippa, super karte, der klang ist mit der X-fi zu vergleichen und was die karte so super macht sie macht aus nem EAX oder Stereo Signal ein 5.1 Dolby Digital Signal.

Ich habe die karte seit April und bin sehr zufrieden damit.

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 21:59

Gibts einen riesen unterschied zwischen der Agrippa version und der Dolby Digital ausser den 30€ preisunterschied?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 22:00

Meine Entscheidung würde da ganz klar auf

http://www.alternate.de/html/product/det…owTechData=true

fallen. Diese Karte kann einfach alles, damit meine ich, dass sie einfach JEDEN mist unterstüzt den es zur Zeit so gibt und die Tonwiedergabe einfach nur total geil ist ;D

Meiner Meinung nach gibts es keine bessere, die zu deinem System passen würde.


Edit: Alleine die Kommentare sollten alles sagen ;)

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 22:02

Zitat von »Herr«

Gibts einen riesen unterschied zwischen der Agrippa version und der Dolby Digital ausser den 30€ preisunterschied?



unterschied zur DD ist die Agrippa kann auch DTS Live also aus nem EAX und Stereo Signal ein DTS Signal.


@X-fi: Creative hat ein großen fehler bei der karte gemacht und zwar 3 anschluss arten auf eine buchse gelegt die man so nicht gleichzeitig nutzen kann (Digital Out, Mic-In und Line-In) d.h heißt dann umstöpseln immer und im treiber umstellen oder 2 sachen gleichzeitig benutzen geht nicht.

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 22:04

Was würdest du denn ausgeben wollen? Laut deinem Startpost hast du ja nicht die audiophilen Ansprüche, wie manch anderer sie hat.

Also Club3D würde ich auch empfehlen, ansonsten eine X-FI XtremeMusic, wenn du auf EAX wert legst.

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 22:04

Zitat von »area50«


@X-fi: Creative hat ein großen fehler bei der karte gemacht und zwar 3 anschluss arten auf eine buchse gelegt die man so nicht gleichzeitig nutzen kann (Digital Out, Mic-In und Line-In).



Das hatte ich bereits irgendwo gelesen und muss sagen das da am falschen ende gespart wurde. Jeder der gerade diese 2 oder im übelsten fall 3 anschlussarten aus welchen gründen auch immer braucht ist gekniffen :D Und das man Line-Out und Mic In zusammen benutzt ist ja nicht all zu selten.

Preislich dachte ich irgendwas >100 €.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 22:05

Ja ok, würde mich persönlich nicht stören, da ich nur Line Out und Line In brauche ;D

Wenn man jedoch diese Anschlüsse gleichzeitig braucht sollte man die Karte nicht kaufen.


Ansonsten ist diese Soundkarte soetwas wie die Geforce 8800 Ultra Leviathan ;D

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 22:07

für deine preisvorstellung nehm dann die Agrippa.

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 22:10

An die vorgeschlagene Club 3D Theatron Agrippa 7.1 könnte ich ja auch später problemlos das oft empfohlene Teufel Concept E Lautsprecher Set anschließen oder?

Nur um sicher zu gehen das ich nicht jetzt eine Karte kaufe die mir bei später geplanten einkäufen nichts mehr nützt :D

Ansonsten danke ich schon mal für die Antworten, sehr hilfreich wie immer!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 22:12

das geht ohne probleme,

ich hab Optisch Digital mein Pioneer VSX-916 angschlossen und der klang ist wahnsinn, ich zocke momentag MoH:Airborne und man denkt man ist mitten im game drin.

edit: wenn du mal in der nähe bist kannst du sie dir auch ansehen/anhören.

Re: Soundkarte gesucht

Montag, 5. November 2007, 23:12

Ich will ja jetzt mal nichts sagen aber diese welche Soundkarte artet hier immer so bissel aus.

Gibt da 3-4 Creative Hasser die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass aus so einer Karte auch netter Sound rauskommt.


Zum Thema Sound: In der letzen Hwluxx printed haben sie alle Xfi Versionen, die ganzen cmedia Chips, die Asus und die Razer Karte getestet.
Folgendes Fazit: Zu einer Soundkarte gehören auch immer die Boxen und auch die Musikdateien dazu. Wer immer nur 128kb Mp3s abspielt hört da nicht soviel.
Als subjektiv besten Klang hatte sich für die Tester die Asus am Ende durchgesetzt aber letzendlich machte es da absolut keinen Unterschied zwischen den Highend.

Sparaward oder Preis/ Leistungssieger war die xfi xtreme Music.

So jetzt meine Meinung:
Ich besitze das von dir angedachte Teufel Concept Magnum E.
In Verbindung mit meiner Xfi absolut super Klang. Es kommt nicht an die teuer Anlage von meinem Vater ran, aber für nen Pc super Sound. Ab und zu dient das ganze als Party Equipment bis jetzt nichts kaputt oder sonstiges.

Einzig wenn du ständig zwischen Headset und Anlage wechseln willst hast du nen Prob dann musst du bei der Xfi hinter den Rechner kriechen und umstellen oder dir den Treiber dazu herrichten letzteres hab ich aus purer Faulheit noch nie versucht.

Re: Soundkarte gesucht

Mittwoch, 7. November 2007, 13:17

Zitat von »gr3if«

Einzig wenn du ständig zwischen Headset und Anlage wechseln willst hast du nen Prob dann musst du bei der Xfi hinter den Rechner kriechen und umstellen oder dir den Treiber dazu herrichten letzteres hab ich aus purer Faulheit noch nie versucht.
Stimmt, das stört bei der xtreme Music, aber für das "Umsteck-Problem" habe ich mittlerweile einen Workaround:
Einen Y-Verteiler. Headset und Speaker sind dran und was grade nicht benötigt wird, wird einfach leise gedreht.
Für die Geschichte mit dem Treiber habe ich noch keine passende Lösung.
Wenn ich aber bedenke, dass das Panel >100 tEuro kostet >:(, kann ich damit leben.
BMW 320d (E46)

Re: Soundkarte gesucht

Mittwoch, 7. November 2007, 13:57

ne alternative zu nem y-adapter waer auch nen umschaltkasten, wie er beim medusa headset dabei is. sowas gibts auch einzeln von plantronics oder so.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Soundkarte gesucht

Mittwoch, 7. November 2007, 16:20

Oder nen Usb Headset *duck und weg*

Re: Soundkarte gesucht

Mittwoch, 7. November 2007, 16:34

Zitat von »Napalm«

... wie er beim medusa headset dabei is...
Bei meinem Stereo war da nix bei...

Zitat von »gr3if«

Oder nen Usb Headset *duck und weg*
So schnell kannst Du gar nicht sein... ;D ;D ;D
BMW 320d (E46)

Re: Soundkarte gesucht

Mittwoch, 7. November 2007, 20:51

Y Kabel und das CEM auf mute stellen.
Leider muss man dann im treiber noch 2.1 oder kopfhörer aktivieren da ansonsten nur die fronttöne ans HS gehen.

Kommt es nur mir so vor oder hört sich die Kopfhörer einstellung mit der Xtreme music einfach nur scheisse an? also 2.1 war super wie es sein soll.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Soundkarte gesucht

Donnerstag, 8. November 2007, 11:11

Zitat von »Shooter182«

Kommt es nur mir so vor oder hört sich die Kopfhörer einstellung mit der Xtreme music einfach nur scheisse an? also 2.1 war super wie es sein soll.

Mit dem Medusa Stereo ist mir das bisher nicht aufgefallen.
BMW 320d (E46)