• 11.06.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI K8N Neo2 Platinum tot?

Mittwoch, 7. November 2007, 22:47

Hi,

ich hab vorhin meinen PC angemacht, naja, es eher nur versucht. Zuerst ging die Kiste an, blieb aber im Bootvorgang hängen und startete neu. Das geschah drei Mal, bevor ich zunächst die RAM Belegung änderte (von 2x 512 MB auf 1x 512MB), keine Änderung. Also alles raus, was keine Miete zahlt, auch mit Notbesetzung (nur Graka, 1x HDD, 1x optisch, 1x RAM9 trat keine Änderung auf.

Mit dem CMOS Clear, den ich dann versuchte, kam scheinbar das aus: Nix geht mehr. Der PC geht an, Lüfter laufen auch mit, aber kein Bild und lt. Diagnose LEDs kein Bootvorgang (alle vier LEDs bleiben rot). Den Support von MSI habe ich noch nicht gequält, nur erhoffe ich mir da aus Erfahrung rein gar keine Hilfe. Batterie habe ich testweise entfernt, keine Besserung. Stecker sitzen alle ordnungsgemäß.


verbaute Hardware seit Mitte 04:
Athlon64 3000+, Winchester
MSI K8N Neo2 Platinum, BIOS Version 1.B
2x 512MB DDR400 MDT RAM (ehemals TwinMos Twister bis 2006)
X850XT (ehemals 9800 Pro bis 2006)
Enermax EG365 AX
Seagate und Samsung SATA HDD
Toshiba DVD ROM, LG DVD RW
Logitech G11 und MX510


Weiß jemand von Euch Rat und weiß evtl. woran es liegen könnt? Morgen wollt ich mich aber trotzdem zwangsläufig nach Ersatz umsehen :-/

Re: MSI K8N Neo2 Platinum tot?

Freitag, 9. November 2007, 11:03

1 Ram im dritten Slot. Nur Cpu und Graka rest abhängen.

Dann alle Stromstecker abziehen. Einschaltknopf 3-5 Seks drücken dann Cmos Reset.
Danach Strom wieder dran und Startversuch.

Re: MSI K8N Neo2 Platinum tot?

Freitag, 9. November 2007, 20:43

Hat auch nix gebracht. Den Support von MSI hab ich dann doch noch irgendwann mal angerufen, dort wurd gesagt: Entweder Board hinüber oder die CPU. Naja, CPU werkelt, Board auch mit dem Weg tot. Vllt. versuch ich mal den EEPROM zu tauschen und gucke, was dann geht oder eben nicht. mal schauen... Hab nu aber Ersatz, ebenfalls MSI, nur diesmal VIA Chip. Wollen wir mal hoffen, dass die Kiste länger hält...