• 26.04.2025, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NeoDym

unregistriert

HD-Ready LCD schon zu veraltet??

Donnerstag, 8. November 2007, 22:52

Moinsen

Hab mir vor genau einem Jahr nen 32" LCD HD-Ready Fernseher gekauft, und nun wollte ich mal fragen ob die Dinger jetzt schon wieder veraltet sind....

Was mich besonders interessiert, gibt es große Unterschiede zu Full-Hd wenn man nun eine PS3 oder nen PC an den LCD anschliesst??

Mfg NeoDym

Edit: Oder aber am besten bezogen auf Crysis und ähnliche Next gen. Games

Re: HD-Ready LCD schon zu veraltet??

Freitag, 9. November 2007, 09:33

da es "nur" ein 32" ist, ist der unterschied (falls überhaupt) kaum zu erkennen. Allein einen full-HD Fernseher in der größe zu finden ist schwierig.
Die Entfernung zum Betrachter spielt eine rolle, kleine full-HDTVs sind meist unsinn, wirkliche unterschiede tauchen erst auf, wenn man 37" oder höcher miteinander vergleicht. Man sagt, dass es sich erst ab 42" so richtig lohnt, in einen full-HD zu investieren.
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Freitag, 9. November 2007, 17:30

entscheident ist ganz einfach das verhältniss aus sitzabstand zur bilddiagonalen
an deinen kleinen 32" musst du unter 1m ranrücken um fullhd sehen zu können

hd ready hat weiterhin seine daseinsberechtigung und ist sicher nicht veraltet
fullhd lohnt nur bei großen bilddiagonalen, sprich beamer
oder bei nahen sitzabständen

NeoDym

unregistriert

Freitag, 9. November 2007, 18:34

Ok, vielen dank für die antworten...

Also hab ich eigentlich keine Qualitätsverluste wenn ich HD-DVD`s oder Spiele in Hd übern rechner gucken/spielen will?!?!

Fehlt nur noch der passende Pc :(

Bis denn, NeoDym

Samstag, 10. November 2007, 03:19

streng gesehen hast du einen qualitätsverlust da die hohen hd auflösung auf deine hd ready native auflösung herruntergerechnet wird

nur du siehst es eben nicht ;D