• 16.05.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil problem? Oder doch was anderes?

Samstag, 10. November 2007, 08:25

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe mir vor kurzem ein neues netzteil gekauft da mein altes kapputt war! Also mein neues ist ein BeQuit Darpower Pro 600W, also das mit Kablemanagement! Meine restliche Hardware:

Asus A8n32-Sli Deluxe (939)
Athlon 64 X2 4800
ATI X1900XTX

Mein Problem ist nun, das erstens beim Einbau (des Netzteils) ich einen Piep code hörte 1x lang 3x kurz also hab ich nachgelesen stimmt irgendwas mit der Graka nicht! Naja ich alles ausprobiert von bis vorne und dann einfach das Kabel getauscht und schwubs es ging ich mich erstmal tierisch aufgeregt über sowas unlogisches, aber naja egal lief ja!

Dann habe ich aber gestern mein rechner wieder aufgeschraubt und "nur" eine Verlängerung an die serielle Schnittstelle gesteckt und als Slotblende hinten angeschlossen! Und jetzt könnt ihr euch ja denken, es funzt net mehr, aber warum? Ich die Kabel wieder hin un her getauscht alle zwei PCI-E anschlüsse des Netzteil ausprobiert und durch ging es einmal, dann ist mir aufgefallen, das manchmal in unregelmäßigen Abständen beim Einschalten die kleine Lampe auf der Graka rot leuchtet und dann kommt der Piepcode logisch! Naja dann is mein Windows net hochgefahren!:( :( :( :( :( :( :(

Und er startete erneut neu und nach dem zweiten Mal kam wieder der Piepcode ohne das ich irgendwas der Hardware berührte!

Also warum is das so? Liegt das am Netzteil? Oder an der Graka? Oder weil ich die Verlängerung der Seriellen Schnittstelle angeschlossen habe?

Wer kann mir helfen? Ich hoffe irgendjemand weiß was, bin am verzweifeln!

Gruß Er4zer

Re: Netzteil problem? Oder doch was anderes?

Montag, 12. November 2007, 16:54

Einfach kabel getauscht hin und her und geht und geht nicht o0 DAS NICHT LUSTIG...
1) SEEEEHR vorsichtig das du nicht das falsche kabel wo anschleisst. Denn dann is das bauteil geschichte.
Hats du mal nachgesehn was der pip code bedeutet?
Hast du ALLE stecker auf dem mainbord da wo welche hingehören. Heute sind das meist 3.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Netzteil problem? Oder doch was anderes?

Montag, 12. November 2007, 17:51

http://bios-info.de/4p92x846/awhpt.htm
hier kannst du nachsehen, was der beep code bei deinem bios bedeutet.
so vom schiff aus: es könnte eine schlecht eingesteckte graka sein oder auch was richtung tastatur / tastaturcontroller. check mal alle steckverbindungen, graka raus, reinigen und wieder rein.