• 27.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speicherfrage

Sonntag, 18. November 2007, 15:54

Servus.
Ich will in der nächsten Zeit meinen Rechner ein wenig aufrüsten, deswegen wollt ich euch mal um ein wenig Unterstützung bitten. Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Rechner (siehe Sig) und bin eigentlich ganz versiert, was das Übertakten angeht und dafür soll auch der nächste Rechner geeignet sein.

Also ausgesucht habe ich mir(bisher):
- DFI LANPARTY UT 790FX-M2R
- Athlon64 X2 5000+ Black Edition (wird dann bald aufgerüstet gegen einen Phenom)
- HD3870 oder 8800GT (werde ich noch auf ordentliche Benches warten)

Bei dem Speicher bin ich mir sehr unschlüssig. Ich habe geslesen, das die Ballistix mit D9GMH chips bestückt sein sollen und recht gut übertaktbar sein sollen. Deswegen würd ich diese kaufen. Der Speicher sollte DDR2-800 sein und nich über 100€ kosten.

Nun was meint ihr, ist der Speicher gut oder sollte ich lieber anderen kaufen und lohnt sich jetzt schon der Kauf eines Phenom.

Danke schon im Voraus
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Speicherfrage

Sonntag, 18. November 2007, 16:47

mein tipp

ich würd ein intel system kaufen. ;)

die crucial ballistix kann man bedenkelos empfehlen. ich würde die pc2 8500 nehmen, weil diese selektierte micron chips haben. kosten 99€ bei hpm-computer.
[CENTER][/CENTER]

Re: Speicherfrage

Sonntag, 18. November 2007, 19:07

Na dann werd ich mir die Bestellen. Danke für die Antwort.

Mit einem Intelsystem habe ich auch schon vor einigen Monaten geleibäugelt, aber ich mag irgentwie AMD lieber.

Edit: Weis zufällig jemand, ob ein Twinplex mit entsprechender Umrüstblende auf diese winzige Northbridge des AMD790FX draufpasst, ich habe Bedenken, dass der Twinplax schon zu breit ist und die Bohrungen überdeckt.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*