• 27.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

22" tft bis 350euro gesucht

Sonntag, 11. November 2007, 20:43

servus,

der titel sagt fast alles. ich will mit dem monitor shooter zocken und büroarbeiten erledigen. nachdem ich zum viedoschauen noch nen monitor hab und normalerweise nur ich am rechner hock, kanns von daher auch einer mit nem tn panel sein.

hab mir nach einigem suchen mal den hier rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

besonders an dem gefällt mir, dass er kein overdrive und die damit verbundenen verzögerungen und "bildstörungen" hat.


bin aber offen für vorschläge und kritik. besondere markenvorstellungen hab ich auch net, sollte nur kein klappriges acer ding oder so sein.


gruß

fabian
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Sonntag, 11. November 2007, 20:45

Der hp den du ausgesucht hast ist der beste im 22" bereich, er wird aber nicht mehr hergestellt also nur noch grbaucht zu bekommen und das zu überteuerten preisen.

nachfolger ist der HP Pavilion w2207h und soll genauso gut sein, aber auch kaum lieferbar.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Sonntag, 11. November 2007, 20:52

Und der HP Pavilion w2207h hat keinen DVI Anschluss. Deshalb hab ich mir den Samsung 226BW gekauft.


MfG
Ripper

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Sonntag, 11. November 2007, 20:54

danke erstmal für die schnelle antwort. gibts eigentlich 22" ips oder mva panels bzw monitore in dem preisrahmen?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Sonntag, 11. November 2007, 20:55

dafür hat der HP Pavilion w2207h aber ein HDMI eingang und mit einem DVI zu HDMI adapter kann man den auch digital am pc betreiben.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Sonntag, 11. November 2007, 20:57

nachdem nen hdmi genauso gut wie nen dvi is, lass ich mir das doch latte sein...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Sonntag, 11. November 2007, 20:58

Zitat

Videoeingangsanschluss
Digital (HDMI mit HDCP) und analog (15-polig, D-Sub VGA)


also kein DVI.


Klick

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 03:49

re: Jack The Ripper [NM]

Zitat

Und der HP Pavilion w2207h hat keinen DVI Anschluss. Deshalb hab ich mir den Samsung 226BW gekauft.


Nur des fehlenden DVI-Eingangs wegen hättest du dir nicht gleich ein komplett anderes Modell zulegen müssen. Mittlerweile sind HDMI/DVI-Kabel bereits für rund 7 Euro erhältlich - da brauchts nicht mal 'nen Adapter.


re: Napalm

Zitat

...gibts eigentlich 22" ips oder mva panels bzw monitore in dem preisrahmen?


Bald kommen der Lenovo L220x und der EIZO S2231W mit S-PVA Panel auf den Markt.

Der Lenovo hat mit 1920x1200 Pixeln sogar eine besonders hohe native Auflösung (Grafiker werdens lieben). Der EIZO hingegen kommt mit den bei 22"ern üblichen 1680x1050 daher.

Beide Geräte werden sich preislich allerdings mehr so um die 500-Euro-Marke herum bewegen.


Gruß

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 13:52

gibt es eigentlich irgendwelche unterschiede, wenn ich den monitor über hdmi bzw mit nem adapter auf dvi dann ansteck?

werd noch nen paar tests wälzen aber bis jetzt siehts so aus, als ob es der w2207h werden würde. oder gibts da ein noch nicht erwähntes gleichwertiges modell?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 15:26

re: Napalm

Nein, da gibts keine bildqualitativen Unterschiede. Das digitale Signal wird einfach durchgeschleift.

Von allen derzeit erhältlichen 22"ern bietet der HP w2207(h) dank seines Glarepanels die beste subjektive Bildwiedergabequalität. An einen TFT mit VA- oder IPS-Panel kommt der HP natürlich dennoch nicht heran.


Gruß

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 16:29

Was ist falsch am genannten 226bw? ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 16:30

Zitat von »Herr«

Was ist falsch am genannten 226bw? ;)



da gibts 3 verschiedene panels, und nur eins soll davon was taugen.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 16:38

Welches ist gut und wie krieg ich raus welches ich hab ? :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 16:46





welcher nun besser ist ka, im hwluxx forum gibts dazu nen Thread.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 18:40

stimmt, laut prad hat er nen besseren farbverlauf aber schlechtere farben. der w2207h hat zudem kein overdrive.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 19:38

Ich hab den Dell E228WFP seit etwa 3 Monaten und bin ziemlich zufrieden damit.
Angenehmes Bild, schick und bisher sind mir noch keine Mängel aufgefallen. Zudem gibt es 3 Jahre Garantie...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 20:41

Zitat von »Napalm«

stimmt, laut prad hat er nen besseren farbverlauf aber schlechtere farben. der w2207h hat zudem kein overdrive.


overdrive haben doch (wenn überhaupt) nur MVA/PVA panels, oder hab ich was verpasst?

die bildqualität von TN panels ist doch generell bescheiden, wieso regt ihr euch so auf? ;D

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 21:09

re: Labrat

Zitat

overdrive haben doch (wenn überhaupt) nur MVA/PVA panels, oder hab ich was verpasst?


Da hast du was verpasst.


Zitat

die bildqualität von TN panels ist doch generell bescheiden, wieso regt ihr euch so auf?


Das stimmt. Wirklich nennenswerte Unterschiede gibts nicht zwischen den diversen 22" TN-Panels die derzeit verbaut werden.

Diese ganzen Diskusionen um die vermeintlich 'besseren und schlechteren' TN-Panels des Samsung 226BW in den verschiedenen Foren sind halt- und hirnloses Rumgespame.

Zum Zocken und für Office taugen die TN-Dinger aber allemal.


Gruß

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 22:28

für leute die blind sind mag das stimmen :-X ;D

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 12. November 2007, 23:04

der dell is ne echte alternative. hab mir mal auf prd den test angeschaut. vom farbbereich her is er nen tick besser, nen mattes display hat er auch, nur leider is er von dell. kann die marke absolut nicht ausstehen aber wenns der beste kandidat is, dann werd ich mich meinem schicksal fügen müssen ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.