• 26.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stereoanlagen mit Wireless

Mittwoch, 21. November 2007, 10:24

Ja, weihnachten naht, und ich brauch eine neue Stereoanlage, und es soll eine sein die ich vom PC aus mit Musik beschicken kann. Das ist letztlich (neben einer Weckfunktion) auch die einzige Anforderung die ich an die Anlage hab

Die Modelle mit Festplatte sind zu teuer, bleiben welche mit WiFi oder mit Bluetooth

gefunden hab ich bisher die:

Sony CMT-DH5BT (~300€)
Sony CMT-HX5BT (~217€)
Panasonic SC-PMX2EG-S (mit optionalem Bluetooth Modul auch rd.300€)
Thomson CS 706 ("Wireless streaming", leider ohne Angabe wie... ~150€)
JVC EX-D5E ("Wireless USB", was auch immer das ist ~370)

ja, kennt einer noch welche die ich übersehen habe? oder weiß jemand auf welcher Technologie das Wireless Streaming bei Thomson bzw. das Wireless USB bei JVC funktionieren?

wär sehr praktisch :)

nichts passendes gefunden hab ich bei
-Grundig
-Daewoo
-Denon
-Yamaha
-Onkyo
-Phillips
-Sharp
-LG
-kenwood
-hitachi:da funktioniert bei mir die Seite nicht

Re: Stereoanlagen mit Wireless

Mittwoch, 21. November 2007, 11:01

Moin

Da ich keinen von den Receivern/Anlagen persönlich habe, habe ich mal das Hifi-forum durchforstet und eigentlich nur Beschwerden über die Nutzbarkeit/Flexibilität gelesen. Wenn du dich noch nicht gründlicher über das Feature informiert hast, dann kann es anscheinend nicht schaden dass mal zu machen.

Um mal eine Alternative in den Raum zu schmeißen:
Airport Express
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Power

unregistriert

Re: Stereoanlagen mit Wireless

Mittwoch, 21. November 2007, 11:19

Moin,

schau mal bei http://www.sonos.com/ vorbei.

Sehr schön, aber auch sehr teuer.

Gruß

Re: Stereoanlagen mit Wireless

Mittwoch, 21. November 2007, 20:47

Vielleicht darf es ja auch ein extra Gerät sein?

Der Noxxon 2 audio soll recht ordentlich funktionieren. Habe ich aber selber noch nicht in den Finger gehabt. Damit bliebe man bei den Receivern flexibler...

Es gibt auch noch eine Edellösung, aber da komm ich gerade nicht auf den Namen....

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Stereoanlagen mit Wireless

Mittwoch, 21. November 2007, 22:52

hast du mir zu dem HiFi Forum nen Link zur Hand? Google spuckt zu den Produktnamen inzwischen fast nurnoch preisvergleichseiten aus :(

das Sonos ding ist in der Tat sehr lecker, aber mit Einstiegspreisen um die 1000€ einfach ne ganze ecke zu teuer für mich

2 geräte wollte ich eigentlich nicht, das Noxon Audio 2 hatte ich mir auch schonmal angeschaut, aber wenn man da dann noch eine Anlage draufrechnet wirds auch wieder recht teuer, und eine Bastellösung ist es trotzdem noch :/

Re: Stereoanlagen mit Wireless

Mittwoch, 21. November 2007, 22:53

www.hifi-forum.de ;)

Re: Stereoanlagen mit Wireless

Donnerstag, 22. November 2007, 09:20

Ich weiß ja nicht aber die berichte über bluetooth/Funkmusikübertragung sind dort auch eher rar... eine suche nach bluetooth ergab z.B. http://www.hifi-forum.de/index.php?actio…9485&postID=1#1

die suche nach den oben genannten produkten lieferte keine ergebnisse- die beschwerden über die Funktion find ich nicht, wo muss ich suchen? :-[

Re: Stereoanlagen mit Wireless

Donnerstag, 22. November 2007, 10:35

Nach meinen 2 Minuten Suche hab ich den Thread gefunden.
Hab eben mal probiert mehr Infos dazu zu bekommen, scheint aber wirklich nicht ganz so einfach zu sein! ;D

Zu deinen gelisteten Anlagen hab ich nichts gefunden, eventuell bekommst du ein paar Infos wenn du einfach mal nen Thread im Hifi-Forum eröffnest oder dir die Bedienungsanleitungen von den geräten anschaust.

Könntest du dich vielleicht auch mit nem Receiver+wifi Adapter anfreunden? Da gibts wohl schon mehr Erfahrungsberichte, und ich hatte mit meiner Airport Express nie Probleme... nur zum Zocken oder Filme schauen ist es halt nichts.

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

rayxt

Senior Member

Re: Stereoanlagen mit Wireless

Donnerstag, 22. November 2007, 10:55

Zitat von »Don«


schau mal bei http://www.sonos.com/ vorbei.

Sehr schön, aber auch sehr teuer.


Da mußt aber schon ziemlich artig gewesen sein das der Weihnachtsmann das mitbringt ;)
Teuer aber funktioniert einwandfrei!
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Stereoanlagen mit Wireless

Donnerstag, 22. November 2007, 15:19

wenn ich so brav wäre hätte er mir letztes Jahr schon die Denonanlage mit Festplatte gebracht ;D

Re: Stereoanlagen mit Wireless

Donnerstag, 22. November 2007, 16:13

hol dir bei ebay nen gebr. ipaq 4150. bekommste für weniger als 150euro
installiere den mortplayer.
ab in die dockingstation damit.
adapterkabel 3,5mmklinke auf cinch dran.

und schon hast du nen touchscreen - wlan- radio, mp3player, wecker, pda.....

funzt bei mir ganz hervorragend und der klang ist gut.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w