• 25.04.2025, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funktastatur und Maus ruckelt bzw. hakt...

Mittwoch, 28. November 2007, 10:48

ahoi,
hat jemand eine idee woran es liegen kann, das meine funktastatur und maus von cherry (2,4 ghz) in abständen ruckelt oder manchmal festhängt ??? 2,4 ghz sollte doch so toll störungsfrei sein ???

mfg
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Funktastatur und Maus ruckelt bzw. hakt...

Mittwoch, 28. November 2007, 11:09

Funktelefon in der Nähe?
WLAN in der Nähe?
CRT-Monitor?

Vor Allem DECT und WLAN stören gerne in die Funkverbindung der Maus hinein. Ich bin auch wieder zur Kabelmaus zurückgekehrt...

Mittwoch, 28. November 2007, 11:16

danke schonmal für die antwort

also... ich hab nen tft-moni, ja es sind funktelefone sowie händy in der wohnung ca 5m entfernt und es befinden sich auch wlan netzwerke im haus (ich hab eig auch eins aber weil der nachbar grad nicht da ist der über uns reingeht hab ich meinen alten router wieder drin :) )

ich kann doch kein funkprodukt designen bei dem ich weiß das jeder zumindest im haus irgendwer ein wlan oder fiunkttelefone hat... oder ???

System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Mittwoch, 28. November 2007, 11:25

Was für ein Cherry - Funkset hast du!?

Ich habe das "eVolution Barracuda Wireless Desktop" und habe auch leichte aussetzter in der Tastatur (die Maus nutz ich nicht, da ich noch ne MX1000 habe)...

Das scheint aber an der Serie zu liege...habe schon einige Beschwerden in Produkt Bewertungen über diese Aussetzer gefunden..ich weiß nicht ob ich das Set einschicken soll,aber vielleicht finde ich ja auch die Störquelle...

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Mittwoch, 28. November 2007, 15:33

@R0ckuall:

Naja, wenn all diese Funkprodukte im gleichen Frequenzband funken, was soll der Designer da groß machen?

Klar, man *kann* die Funkverbindung durch Verwendung entsprechend aufwändiger Filter (Hardware) und geeigneter Protokolle (Software) trotzdem einigermaßen hinbekommen - aber wer bezahlt für eine popelige Funkmaus denn das gleiche Geld wie für ein anständiges DECT-Telefon? Niemand. Eben.

Mittwoch, 28. November 2007, 19:27

irgendwie seh ich das anders, für n telefon würd ich nie soviel geld ausgeben wie für ne anständige maus :-X

btw: was sprach eigentlich dafür die cherry zu kaufen? gerade bei funktastas/mäusen find ich geht nix an logitech vorbei, nie probleme mit gehabt wenn der empfänger nicht grad sonstwo hing
im gegensatz zu allen andern geräten die ich hatte, die liefen nie OHNE probleme ;D

Mittwoch, 28. November 2007, 20:28

Bei mir sprach für Cherry, dass die normalen tastaturen von denen einfach super sind und auch dass das tippgefühl auf der tastatur die ich jetzt habe einfach super ist...

logitech hatte ich vorher eine kabeltatstatur von und die fand ich vom tippen her grausam...ist alles geschmackssache

das cherry-ste wäre auch super, wenn die tatstatur nicht manchmal die buchstaben verschlucken würde (was aber ziemlich sicher am funk liegt und nicht an der mechanik der tasten)

gruß, matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Mittwoch, 28. November 2007, 20:43

jup für mich sprach der super anschlag der tatstatur... bin halt von 2 jahren lappi her diesen gewöhnt und designtechnisch ist die barracuda auch super. aber wenn es nicht sein soll dann hol ich mir die kohle zurück :) dann muss ich halt schauen was für ne andere tastatur ins haus kommt :)