• 28.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Gehäuse

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:21

Hi ihr..
da ich ja jetzt neue Hardware hab such ich jetzt nen neues Gehäuse.

ich such irgendwie sowas richtung Cube wo der Board aber untendrin auf ner rausziehbaren Platte ist.

Beispiel ohne ziehbare Platte

^^ irgendwie in die richtung nur halt mit rausziehbarer Platte und genug Platz für ne WaKü


Radiator ist ein EVO 360 ;)

Re: Neues Gehäuse

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:47

Wie willst du da den 360er reinbringen?

Re: Neues Gehäuse

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:32

Also ein Cube wo Du nen 360er locker rein bringst ist der z.B.



Herstellerlink

Der hat zwar kein "unten ausziehbares Mobo Fach...aber trotzdem genug platz für eine Wakü usw.

Ich habe Ihn selbst heute vormittag bekommen und bin nach den anfänglichen Bastelarbeiten begeistert von dem Gehäuse.

Gut ich muss dazu sagen, ich wollte ihn schon immer haben aber bisher fehlte mir das Geld dazu ;)

Momentan günstigster anbieter ist PC Planet Hamm mit 144,49€ falls interesse besteht.
Anbieter PC Planet
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 12:54

ok

knicken wir das mit der platte.... sowas ist schon irgendwie selten cO
der yang ist mir eindeutig ZU groß

Kennt jemand noch andere Cubes wo nen EVO 360 reinpasst?
oder nen richtig schönen Tower wo alles sauber reinpasst?

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 13:00

Hm, ich glaube da passt er auch rein

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=3509
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 13:03

und wo soll der dahin?!
unten sind die platte + netzteil
oben ist kein platz

--> passt nicht

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 13:04

die halterungen für die platten raus und den radi dann dahin entweder senkrecht oder waagerecht.

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 13:16

und wohin mit den platten?
oben in die laufwerkeinschübe?

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 13:31

Wieso nicht? Also einen 360er kriegt man in jedes Gehäuse. Manchmal nur mit oben drauf legen aber immerhin.

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 14:01

Zitat von »gr3if«

Wieso nicht? Also einen 360er kriegt man in jedes Gehäuse. Manchmal nur mit oben drauf legen aber immerhin.



Widerspricht sich irgendwie oder ? :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 14:06

Aber nur so ein bisschen. Ich weiss aber wer unbedingt einen 360er in seiner Wakü haben will der packt das auch.

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 14:09

widerspricht sich nur son bißchen ;)

ne ma im ernst.
im moment hab ich nen cs-601 mitm 360er oben drauf (knapp aber ging)
aber dadrin ist schon alles so eng...
daher wollte ich auf nen Cube wechseln, aber der YANG ist schon etwas sehr groß.
gibts nichts kleineres wo nen evo 360 reinpasst und trotzdem noch luft zum schrauben ist?

wenn nicht hol ich mir den AOpen und tu den EVO oben drauf (Halterung hab ich sowieso noch)

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 14:14

du hast aber schon gesehen das in das Aopen was du oben gepostest hast nur mATX mobo's reinpassen. also wirds da drin noch enger zugehen als in deinem cs601.

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 14:14

Also du suchst letzendlich ein gehäuse wie das Cs nur halb so hoch? Weil sonst kannst du keinen 360er irgendwohin packen.
Der ist 5.5 Dick und 43cm lang.
Irgendwie passt das nicht so ganz zu der Idee eines Cubes oder nicht?

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 14:20

ich such eigentlich nen durchdachtes gehäuse wo alles reinpasst was ich zuhause habe und ich noch genug platz drin habe um rumzubasteln.

und das größte problem ist halt der evo 360

bei caseking hab ich auch noch andere Cubes gefunden die bis 400 lang waren..

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 14:24

da bleibt dann nur selbstbau oder den grossen Yeong Yang cube.

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 14:39

oder der schreibtisch...

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 14:48

Naja geh mal mit deinem Schreibtisch auf Lan. Außerdem fängt HW auf dem Schreibtisch Staub wei Swiffer.

Also das ist mehr die Übergangslösung.

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 14:53

Zitat von »gr3if«

Naja geh mal mit deinem Schreibtisch auf Lan.



Lol, you made my Day :D jetzt brauch ich erst mal nen kaffee und ne Zigarette um wieder runter zu kommen :P

Ne also das was Du da vor hast wird nix werden. Es ist einfach unmöglich ein gehäuse in Cube Form zu finden wo man einen 360er unterbringt, was aber kleiner ist als der B0420 und dennoch platz zum schrauben vorhanden ist. -> Selber bauen würd ich sagen.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Neues Gehäuse

Montag, 3. Dezember 2007, 15:09

Sag mal nix......

Wir haben eine Freunde 10er Lan gestartet und der eine kam tatsächlich mit einem zerlegten Schreibtisch an...

Das war mal wirklich hart.


Was mir einfällt wäre eine externe Wakü Lösung. Haben genug User gezeigt wie es geht sich einen Cube und einen Minicube dazu als Wakü zu bauen. Zusammen waren die dann so hoch wie ein normales Gehäuse.