• 28.04.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rauschendes Soundsystem

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:26

Tag Jungs,

seit ca. 1 Monat hab ich ein permanentes rauschend in meinem Soundsystem (Creative 5.1 5100) Hab eigentlich nix verändert?!

Soundkarte ist ne Audigy4.

Wenn ich nix laufen lass und den Sound via Porti von Creative voll hochfahr dann rauschen alle Satelliten.

Ich hätte als erstes mal drauf getippt das die Kabel von irgendwas gestört werden, weil sie mit hundert anderen im Schacht liegen?!

Jemand andere Vermutungen / Tipps?

Gruß Markus

Re: Rauschendes Soundsystem

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:50

ist das per klinke vom pc angeschlossen ?

dann kauf dir Mantelstromfilter, weil unterschiedliche Masse von PC und anlage. hatte ich auch, damit gehts weg.. gibts für ca 5 euro bei reichelt, bräuchtest dann aber 3 stück, da einer je kanal.. einer für front, einer für hinten, einer für center, aber nichts am sub anschliessen, sonst macht der nichts mehr.

Re: Rauschendes Soundsystem

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:30

hatteste denn davor schonmal voll aufgedreht?

bei meiner anlage hab ich auchn rauschen wenn ich voll aufdrehe,
was ich aber nie tue .. ;D

Re: Rauschendes Soundsystem

Sonntag, 9. Dezember 2007, 22:26

vielleicht hast du auch im audigy-mixer irgend einen dummen analogen Eingang nicht abgeschaltet.. z.B. der Mikrofon-Eingang mit zusätzlicher Verstärkung ist schon ne echt dicke Rauschquelle..

Am besten alle analogen Eingänge abschalten wenn du sie nicht gerade brauchst :P
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool