• 31.07.2025, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

saUerkraut

unregistriert

Kaufberatung: HDD und DVB-S2 TV Karte

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:14

Guten Tag die Herrn,

ich muss mal wieder etwas Geld der IT-Branche in den Rachen werfen daher such ich 2 Dinge um meinen PC etwas aufzupäppeln:

Zum einen eine DVB-S2 TV-Karte, die passende Treiber für Vista (32Bit) mit bringt und die auf unkomplizierte Weise Mitschnitte ermöglicht. Ich möchte hinterher möglichst nicht auf irgendwelchen alternativ Programmen rumhacken müssen damit das einwandfrei funktioniert.

Die andere Komponente wäre eine S-ATA angebundene Festplatte im 3,5" Format mit 500GB. Wert leg ich dabei auf Haltbarkeit und Lautstärke (vor allem bei Lese- und Schreibzugriffen).

Also los, lasst mal hören was ihr empfehlt.

mfG saUerkraut

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Kaufberatung: HDD und DVB-S2 TV Karte

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:25

Zitat von »whyn8sbär«

Die andere Komponente wäre eine S-ATA angebundene Festplatte im 3,5" Format mit 500GB. Wert leg ich dabei auf Haltbarkeit und Lautstärke (vor allem bei Lese- und Schreibzugriffen).

Also da kann ich dir die 500er Samsung (HD501LJ) empfehlen. Ich hab die zwar in meiner HDD-WaKü, aber von den Zugriffen her ist meine 74er Raptor wesentlich lauter... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Saturn

Junior Member

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:38

Also da ich es immer wieder lese, muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin wirklich ein großer Fan von Samsung (über TFT'S bis hin zu Waschmaschinen), ABER die können wirklich keine Festplatten bauen. Wenn das Kriterium auch Haltbarkeit ist, dann Finger weg von Samsung.

Bei mir in der Fa. ist die Ausfallquote bei Samsung um den Faktor 20! höher als bei WD. Dass Samsung-Platten angeblich leiser sind, ist zudem schon lange Vergangenheit. Raptoren ausgenommen - da weiß man aber auch, worauf man sich für Performance in Sachen Lautstärke einlässt.

Meine Empfehlung: WD5000ABYS

Besten Gruß, M.

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:40

Meine empfehlung lautet wie die von manu, meine älteste samsung ist ne 60gb die ist ca. 6 jahre alt und läuft einwandfrei, und aus der neueren serie ne 160gb die auch einwandfrei läuft, und mein rechner läuft 24/7.

im bekannten und freundeskreis verbaue ich auch nur samsung hdd's und bisher ist keine kaputt gegangen.

Saturn

Junior Member

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:54

Wow...123 Sekunden bis zur Gegenmeinung ;)

Es gibt halt sicher unterschiedliche Erfahrungswerte, aber ich rede von insgesamt rund 400 Platten in den letzten 8 Jahren. Und 24/7 laufen bei uns auf Basis von Erfahrungswerten nur noch WD - zumal die RE-Platten wie die 5000ABYS vom Hersteller darauf ausgelegt sind.

Kann halt nur meine Erfahrungswerte weitergeben - aber jeder, wie er mag...

gr3if

God

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:07

Tjo ich finde als 500gb Platte atm die Hitachi und die Wd Green Power sehr gut. Die eine ist sehr schnell die andere frisst wenig Energie, bleibt kühl und soll leise sein.

Safti

Senior Member

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:16

Jeder hatte schon einmal irgend eine Platte von irgend einem Hersteller die irgendwann gestorben ist... oder ganz viele davon.. Dass das bei dir (Saturn) Samsung war ist imho einfach nur Pech und Zufall.. Bei mir war es z.B. Maxtor die mich enttäuscht haben nachdem ich davor total zufrieden mit war.. Dinge gehen eben kaputt..

@Samsung: Ich hab davon atm 4 stück verbaut.. 2 recht neu, 2 seit ein paar Jahren.. relativ leise und bisher absolut zuverlässig!
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Saturn

Junior Member

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:34

Zitat von »Safti«

Dinge gehen eben kaputt..

Achwas :P Es geht ja nur darum, wie schnell die Dinge kaputt gehen.

Stimmt - Maxtor ist auch murks...

Hummerman

God

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:14

Zitat von »whyn8sbär«

Zum einen eine DVB-S2 TV-Karte, die passende Treiber für Vista (32Bit) mit bringt und die auf unkomplizierte Weise Mitschnitte ermöglicht. Ich möchte hinterher möglichst nicht auf irgendwelchen alternativ Programmen rumhacken müssen damit das einwandfrei funktioniert.

TechnoTrend S2-3200 + DVBviewer

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:10

Ich neige sehr dazu, eine Samsung Platte zu kaufen so wie sich das jetzt anhört hier.

@Hummerman

Die Karte von Technotrend ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hab bisher immer nur in Richtung der technisat Skystar Serie gedacht...

Hast du zur der Technotrend evtl. paar Erfahrungen oder einen Test parat?

mfG saUerkraut

Hummerman

God

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:47

Seit bald einem Jahr ist die in meinem Rechner. Habe seit dem etliche Sendungen in SD- und HDTV aufgenommen. Kann die Karte jedem empfehlen!

Test: http://www.hdtvtotal.com/module-pagesett…-1-pid-886.html