• 24.07.2025, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Caspar720

Full Member

Anschaffung TV Karte

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:02

Hallo!

Da es sich mittlerweile so ergeben hat dass mein Monitor größer geworden ist als mein kleiner Minifernsehn hab ich mal daüber nachgedacht mir eine TV Karte zuzlegen.
Hab einen Kabel Anschluss also brauch ich glaub entweder eine DVB-C oder DVB-T Karte.
Hat denn jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein Modell empfehlen? Sollte höchstens 100 Euro kosten. Wie ist es denn von der Bildqualität und der Übertragung?

MFG Caspar

D3S3RT

Full Member

Re: Anschaffung TV Karte

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:16

für dvb-t kann ich die HAUPPAUGE WinTV Nova-T USB2.0 (reichelt.de : WIN/TV NOVA-T U2 59,90)
empfehlen.. Zu der software, die mitgeliefert wird, kann ich nichts sagen, ich setze das ganze mit Team MediaPortal ein. mittlerweile mit zwei tunern :)

den

Senior Member

Re: Anschaffung TV Karte

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:38

dvb-c läuft auch nur, wenn du bereits digitales kabelfernsehen hast, soweit ich das begriffen hab. wenn du noch analoges kabelfernsehen hast, musst du auf eine karte zurückgreifen, die analog unterstützt. mittlerweile gibt es auch hybrid-karten die analog+dvb-c/dvb-t unterstützen.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.