• 27.07.2025, 20:43
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Inade

Senior Member

Re: Navi, PDA oder smartphone

vendredi 11 janvier 2008, 17:15

Citation de "Eike"

Kauf dir nur nicht die Navilock BT-453TE als GPS-Empfänger. Das Teil ist grottig. Die Bluetoothverbindung ist instabil und der GPS-Empfang selbst bei der Platzierung auf dem Auto (also mit total freier Sicht zum Himmel) schlecht. Bei stehendem Auto braucht ein kalter Fix 4-5 Minuten. Ist die Maus länger als ca zwei Stunden ausgeschaltet braucht sie wieder 4-5 Minuten.

Das Ding geht zurück.

eike...eike....was hab ich dir letztens empfohlen?
"... als gps maus empfehle ich dir mal die original-tomtom-maus..."

@jokers zitat:

Ich hab bis jetzt nen PDA + Bluetooth GPS Maus + Navisoftware gehabt.
Schon allein weils mir zu doof war, immer PDA + Handy extra rumzuschleppen und die Kontakte zwischen PDA und Handy zu synchronisieren hab ich mir jetzt zur Vertragsverlängerung einen VPA compact GPS gegönnt und damit jetzt nur noch ein Gerät für PDA, Handy und Navigation.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, das Display des VPA ist zwar ein wenig kleiner als bei meinem PDA vorher, hat aber diesselbe Auflösung (320x240) und ist sehr viel heller und schärfer.

Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt kein TMC habe. Aber wenn ich ehrlich bin, in den über zwei Jahren in denen ich jetzt mit dem PDA + TMC-GPS Maus navigiert habe, habe ich 2-3 mal einen nennenswerten Stau umfahren, bei den meisten kürzeren Staus ist man eh genauso schnell wenn man direkt reinfährt als wenn man außenrum fährt."

Ganz genau!!
aus diesem grund habe ich mir den xda orbit gegönnt. sahneteil
mitllerweile frisst der auch sdhc-karten und mit 8gb ist da auch noch für jede menge mucke und quatsch platz.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Draco

God

vendredi 11 janvier 2008, 18:51

TMC hat nicht nur was mit Staus zu tun. TMC beinhaltet auch Verkehrswarnungen wie z.B. Falschfahrer, Unfallstellen usw.
Wenn auf meiner Route eine solche Verkehrsbehinterung plötzlich eintritt, werde ich sofort darüber informiert und kurz vor erreichen der gemeldeten Position nochmals daran erinnert.

cyberx17

God

vendredi 11 janvier 2008, 19:35

So bin wieder daheim :)

Und voll Happy..

Also für meine verhältnisse is die Handy Lösung super.
Hat alles 1a geklappt, und ich hab zwischendurch sogar telefoniert, obwohl gleichzeitig navi lief.

Sehr genial.

Und die Software is ja genauso gestrickt, wie die auf nem "Normalen" TOMTOM

Also wer so ein Passendes Handy besitzt, kommt für ~100euro an ein Gut funktionierendes Navi system.
Was mir jetzt noch fehlt, is die Brodit Handy"Klammer" für das E65 und so ein "Andiescheibemach" Arm, zum handy festhalten...

Die GPS maus hatte ich einfach vorn auf die Ablage gelegt..
(In ermangelung der halterung, das handy auch.. sind dann nur nach der stimme gefahren.. hat auch gut geklappt.)

Und die Geschwindigkeit beim Longboarden (und die Route) kann ich auch noch loggen ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!