Kauf dir nur nicht die Navilock BT-453TE als GPS-Empfänger. Das Teil ist grottig. Die Bluetoothverbindung ist instabil und der GPS-Empfang selbst bei der Platzierung auf dem Auto (also mit total freier Sicht zum Himmel) schlecht. Bei stehendem Auto braucht ein kalter Fix 4-5 Minuten. Ist die Maus länger als ca zwei Stunden ausgeschaltet braucht sie wieder 4-5 Minuten.
Das Ding geht zurück.
eike...eike....was hab ich dir letztens empfohlen?
"... als gps maus empfehle ich dir mal die original-tomtom-maus..."
@jokers zitat:
Ich hab bis jetzt nen PDA + Bluetooth GPS Maus + Navisoftware gehabt.
Schon allein weils mir zu doof war, immer PDA + Handy extra rumzuschleppen und die Kontakte zwischen PDA und Handy zu synchronisieren hab ich mir jetzt zur Vertragsverlängerung einen VPA compact GPS gegönnt und damit jetzt nur noch ein Gerät für PDA, Handy und Navigation.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, das Display des VPA ist zwar ein wenig kleiner als bei meinem PDA vorher, hat aber diesselbe Auflösung (320x240) und ist sehr viel heller und schärfer.
Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt kein TMC habe. Aber wenn ich ehrlich bin, in den über zwei Jahren in denen ich jetzt mit dem PDA + TMC-GPS Maus navigiert habe, habe ich 2-3 mal einen nennenswerten Stau umfahren, bei den meisten kürzeren Staus ist man eh genauso schnell wenn man direkt reinfährt als wenn man außenrum fährt."
Ganz genau!!
aus diesem grund habe ich mir den xda orbit gegönnt. sahneteil
mitllerweile frisst der auch sdhc-karten und mit 8gb ist da auch noch für jede menge mucke und quatsch platz.