• 27.04.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Freitag, 11. Januar 2008, 20:44

Hi,

Ich darf mich ein Book aussuchen, das dann die Firma zahlt.
Momentan bin ich überhaupt gar nicht up-to-date, was es alles am Markt in dem Sektor gibt, was aktuell ist.

Ich würd mir eins von den Crystal?! Displays in 15 zoll gut vorstellen können.

Sollte auf jeden Fall Firewire für die Festplatten haben, und Prozessortechnisch, les viel von dem C2D-CPUs

was würd da in Frage kommen ? Acer ? überall seh ich momentan immer nur Acer-Laptops


Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Freitag, 11. Januar 2008, 20:59

Ex IBM, jetzt Lenovo hat Sahnestücke.

guck da mal speziell nach der T(xx)P-Serie 8)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Freitag, 11. Januar 2008, 21:07

Hi

Acer würd ich nicht kaufen wenn geld keine Rolle spielt.
Entweder Lenovo T61p schön konfigurieren oder bei Dell schauen.


mfg Scott

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Freitag, 11. Januar 2008, 21:09

wenns nicht ums geld geht ein lenovo der höheren klasse, abgesehen vom preis gibts da nämlich kaum gründe gegen

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Freitag, 11. Januar 2008, 21:25

einen hab ich :-/ die hingucker sind sie nicht.

wobei auf das's net ankommt

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Freitag, 11. Januar 2008, 21:31

Zitat von »Iunatic«

einen hab ich :-/ die hingucker sind sie nicht.

wobei auf das's net ankommt

Dann kauf dir nen Macbook in schwarz 8)

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Freitag, 11. Januar 2008, 21:35

ne, vor 15. kauf ich eh nix *g*

woooooobei, angeblich sei das Script vom Jobs bekannt geworden von der Keynote, und dabei sei kein Sub-Notebook vorgekommen.

Windows brauch ich darauf hauptsächlich, und am MacBookPro will ich das nicht drauf.

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Freitag, 11. Januar 2008, 22:12

Also ich arbeite bei der Arbeit an einem Mac und per VMWare mit einem virtualisierten Windows - enspannteres Arbeiten kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen.

Falls du es wirklich in Erwägung ziehen solltest:
Guck dir mal das 17" MacBook Pro an.
Hat zwar schon nen verdammt hohen Grundpreis mit 2800€ aber du meintest ja, dass Geld keine Rolle spielen würde ... ;)

(Für 4000€ gibts dann auch das 17" mit 1920x1200 Widescreen sowie nem 2.6GHz Core2Duo und 4GB Ram sowie 200GB Festplatte)

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Freitag, 11. Januar 2008, 22:29

T60. Mit externem AKKU und Ultrabayakku.

Das ist Notebook mit Laufzeit.

(das T61 hält nicht so lange.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Samstag, 12. Januar 2008, 00:20

Precision M2300 oder M4300 wär mein Wunschbook, wenn ich die freie Wahl hätte. Schau sie dir mal an, ansprechendes Design, gute Verarbteitung und akzeptabler Preis für die gebotene (gute) Leistung.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Samstag, 12. Januar 2008, 00:23

Ich hatte mich auch vor ein paar Wochen genauer informiert und bin dann schlussendlich bei Dell hängen geblieben. Man kann dort genau skalieren und der Service ist aus eigener Erfahrung perfekt. Geht mal was nicht, sind die gleich zur Stelle und sehr kulant.

Schau dir mal das Dell D830 an. Das habe ich mir gerade in Minimalausstattung bestellt. Man kann aber beliebig nach oben ausbauen.

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Samstag, 12. Januar 2008, 00:26

schau dir mal genauer das XPS 1730 an ;) da kannst zeug reinstecken bis dir schwindelig wird! da sollte geld dann aber auch wirklich garkeine rolle spielen!

mfg
leif

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Samstag, 12. Januar 2008, 00:42

Lenovo Thinkpad T6xp

Ich empfehle dir eine der 14"-Varianten mit großem Akku.

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Samstag, 12. Januar 2008, 10:29

bei den Lenovo bin ich jetzt schon sehr kleben geblieben.

Im Laden wirds von denen sicherlich keine zum anfassen geben ?! ähnlich wie bei Dell ?

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Samstag, 12. Januar 2008, 10:34

hi

ich sags mal so.In einem der großen Elektromärkte findest du die wirklich nicht.Aber der ein oder andere Spezialist wird sie schon vor Ort haben.
Kann dir aber versprechen, dass die Qualität sehr gut ist.
Viele schwärmen von Tastatur und solidem Gehäuse.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich noch die Servicezeit verlängern und eventuell Vor-Ort-Service.Kostet natürlich alles Aufpreis ;-)

mfg Scott

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Samstag, 12. Januar 2008, 11:07

Hier bei uns in Bremen kenne ich nur den Laden direkt an der Uni, der die Geräte in der Ausstellung hat.

Garantiezeitverlängerung halte ich auch für sinnvoll. 3 Jahre haben die p-Modelle aber eh schon. Für ein paar Euro mehr gibt es dann noch 4 Jahre, Vor-Ort und ThinkPad-Protection (Versicherung gegen Flüssigkeiten, Sturzschäden und Überspannungsschäden). Ich mag meinen Vor-Ort-Service :)

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Samstag, 12. Januar 2008, 11:20

Hab mir auch den Vor-Ort Service dazu geordert.Bis jetzt zum Glück noch nicht gebraucht.
Aber das mit der Thinkpad-Protection ist mir neu.Seit wann gibt es die?

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Samstag, 12. Januar 2008, 11:32

Weiß nicht. Ich habe meine im Oktober geordert.

Den Vor-Ort-Service habe ich vor Weihnachten das erste mal in Anspruch genommen. Mein VGA-Ausgang war defekt. Hat tadellos geklappt. Donnerstags angerufen, Freitags war der Techniker da und innerhalb einer halben Stunde hat er dann das Motherboard getauscht.

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:50

wenn dir geld nicht wichtig ist dann besorg dir doch gleich irgendein flagschiff von mysn oder so.

4.488,90Euro

QX6850
8800M GTX
4gb ram
3festplatten

hast noch ne menge mehr und nen 17" 1920x1200 display. wäre meine erste wahl wenn geld garkeine rolle spielt :) das mit der abwärme musst du dann aber regeln :p
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:01

da die firma das book zahlt gehe ich mal von aus es soll primär zum arbeiten gedacht sein, und da wollte ich zumindest keinen 17" prügel mit riesengewicht sondern ein solides arbeitstier mit langer akkulaufzeit.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir