• 31.07.2025, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eikman

Moderator

Re: (S) Guten Laptop - Geld spielt keine ...

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:17

Zitat von »Chock«

wenn dir geld nicht wichtig ist dann besorg dir doch gleich irgendein flagschiff von mysn oder so.

4.488,90Euro

QX6850
8800M GTX
4gb ram
3festplatten

hast noch ne menge mehr und nen 17" 1920x1200 display. wäre meine erste wahl wenn geld garkeine rolle spielt :) das mit der abwärme musst du dann aber regeln :p

Das ist kein Notebook mehr! Alles was über 15,4" groß ist, passt nichtmehr in einen normalen Rucksack und ist nichtmehr wirklich transportabel.

LeifTech

God

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:32

auch wenn ich eikis selbiger meinung bin, aber viele stehen inzwischen auf solche riesen laptops ;)
und es is nach wievor ein laptop ;D

kommt immer auf die groesse an aber wenn schon soviel geld dann 2 grakas und auch 2 festplatten :)

Metallurge

Senior Member

Montag, 14. Januar 2008, 10:32

Zitat von »Chock«

wenn dir geld nicht wichtig ist dann besorg dir doch gleich irgendein flagschiff von mysn oder so.

4.488,90Euro

QX6850
8800M GTX
4gb ram
3festplatten

hast noch ne menge mehr und nen 17" 1920x1200 display. wäre meine erste wahl wenn geld garkeine rolle spielt :) das mit der abwärme musst du dann aber regeln :p

cool! 8)
Und die Akkus für 1.5h Betriebsdauer sind dann in nem zusätzlichen Pilotenkoffer untergebracht? ::)
Mobile-on-Desktop kann ich ja noch verstehen, aber Desktop-on-Mobile habe ich einmal über mich ergehen lassen müssen - nie wieder!

IMHO ist 14.1" für echte Portabilität das Maximum (es sei denn es geht vielleicht um CAD). Und selbst die gibts ja schon in netter 1400+ Auflösung.

el901

Senior Member

Montag, 14. Januar 2008, 13:34

Hi,

kann mich den vielen Lenovo Vorrednern nur anschliessen. Setzen hier in der Firma seit Jahren auf die T Serie von IBM/Lenovo, die Dinger laufen wie ein Uhrwerk, erst einen einzigen Ausfall. Der Treibersupport ist super, die Qualität immer weit über Durchschnitt. Von der Konfig her, geht es bei ca. 1300E los (ohne Märchensteuer) aber man schafft auch locker 2000E und mehr dafür auszugeben....
Dazu dann noch ne Garantieerweiterung abschliessen und alles ist schön. :D :D
Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

chu

Moderator

Montag, 14. Januar 2008, 14:04

Was so manche für Vorstellungen entwickeln wenn es heißt "Feuer frei, Firma zahlt".... lol
Natürlich spielt Geld immer ein Rolle und selbst wenn lunatic eine halbwegs wichtige Position in seiner Firma hat werden die Geldgeber schon komisch gucken ob ein Notebook für knapp 5000€ mit nur für Gamer sinnvoller Zusammenstellung wirklich sein muss.

Ich nutze selbst seit einer Weile ein IBM/Lenovo T42 und kann selbst ohne "P" nur gutes Berichten. Genutzt wird es hauptsächlich für den Schuleinsatz (Lehrer...). Aufgerüstet auf 1GB Ram, 16oer Platte und dem großen 6,6Ah Akku bin ich knapp an die 4 Std mit aktivem Wlan im Office und Interneteinsatz mit gelegentlichem CDRom-Zugriff unterwegs. Die Mobility Radeon 9600 und den 15er TFT mit 1400x1050 als Tribut an gelegentliche LANs nicht zu vergessen ;-)
Die Tastatur ist sehr angenehm leise und die Verarbeitung insgesamt 100%ig. Da klappert nix und alles wirkt solide und griffig.
Ersatzteil- und Reparaturservice, ein guter Zubehörmarkt und ein gewisser Wiederverkaufswert sind im Gegensatz zu so manch anderer Marke auch gegeben. Alles Gründe die wichtiger sind als eine (oder 2...) fette Graka und riesige TFTs.
Die Monsterlaptops haben eine andere Zielgruppe als lunativ vermute ich ganz stark.
@lunatic: Die Firma wird dir danken wenn du dich für eine Profimaschine eines bekannten Herstellers Dell/IBM/Sony mit dementsprechender produktiver Abstimmung für den Mobileinsatz und nicht für protzige Leistungsdaten a la Märchenmarkt entscheidest. Für alles andere gibt es in Firmen genug Desktoparbeitsplätze! ;-)

Gruss und out
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: