• 02.05.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

p5k + e4300 oc: 400er fsb nicht möglich?

Samstag, 19. Januar 2008, 23:07

ich hab hier nen etwas seltsames problem mit den o.g. komponenten...

350fsbx9er multi = 3150mhz laufen stabil
400x7 aber z.b. nicht, 400x8 genauso wenig, nur 400x6 geht.
ich hab mal testweise die vcore auf 1,5v erhöht, selbst damit will er bei 400x7, was ja "nur" 2800mhz sind nicht starten (pc geht garnicht wirklich an, er resettet sich direkt)
der ram teiler is richtig eingestellt und läuft bei 400x7 korrekt auf 800mhz, also daran liegts net

das muss irgendwie am chipsatz liegen, ich hab testweise auch die chipsatz spannung mal um einen schritt erhöht, aber es gab keine veränderung

gibts da irgend ne einstellung im bios die ich evtl übersehen habe? (c1e und speedstep sind aus, also er stellt net den multi hoch ;D)
neuestes beta bios hab ich auch schon getestet, hat aber nichts gebracht


edit: gnah falschen forum, plx verschieben ;D

Re: p5k + e4300 oc: 400er fsb nicht möglich?

Samstag, 19. Januar 2008, 23:11

liegt an der cpu, meine schafft gerade mal so 404mhz fsb, egal mit welchem multi. mit dem 9er komme ich ins windows und dann rebootet der rechner.

die E4xxx und E2xxx reihe verkraftet keinen hohen fsb.