• 28.04.2024, 03:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Montag, 31. Dezember 2007, 15:53

Hallo in die Runde,
ich suche ein neues Notebook bis maximal 1200 €

Mir ist folgendes wichtig:
- hohe Auflösung und Widescreen (also nicht nur 1280xp)
- nicht zu gross (also nicht die 17" Klopper)
- Leise!

rel. Unwichtig:
- Grafikkarte
- Plattenspeicher
- Akkulaufzeit

Mein derzeitiges Acer TM 660 ist praktisch geräuschlos; selbst wenn man lange daran arbeitet, springt nie der Lüfter an. Nur bei höherer Belastung (Film schauen), springt gelegentlich der Lüfter an.

Gibt es noch solche Notebooks, die wirklich ein sinnvolles Kühlkonzept haben?

Ich habe mir die aktuellen Acermodelle angeschaut und die TM 5000 bzw. 6000er Serie ins Auge gefasst.

Hat jemand Erfahrung damit oder hat jemand sonst einen guten Tipp

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Montag, 31. Dezember 2007, 18:09

ich möchte acer jetzt nicht schlecht machen aber naja sind wohl net so die top lapis :D

1200€ fürn 15,4" und dann ist dir graka, platte und akku unwichtig?

Also dann gibts nur eins Dell, da bekommste für das geld einen Guten Lapu mit 1680er auflösung super spiegeldisplay und 3jahre Wartungsvertrag.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Montag, 31. Dezember 2007, 19:20

Und auch ohne gräßliches Spiegeldisplay. Ich würd dir das D830 ans Herz legen wollen: Super Verarbeitung und schönes Design.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:28

Danke euch Zwei!

Ich habe mir bei Dell gestern schon mal die 830er Serie angesehen und finde es klasse, dass man sein Notebook exakt skalieren kann.

Meine Wunschkonfig würde auch so knapp über 1200 liegen, was noch ok ist.

Das wäre dann alles default, ausser dem Display mit 1920px 8)

Gibt es bei Dell eigentlich Studentenkonditionen oder sonstige Rabattaktionen?

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:29

Zitat von »Lonestar«


Gibt es bei Dell eigentlich Studentenkonditionen oder sonstige Rabattaktionen?



ja, nicht über den online shop bestellen sondern anrufen.

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:51

Zitat von »area50«




ja, nicht über den online shop bestellen sondern anrufen.

oder aber mal den leif fragen :)

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:50

studenten rabatt etz gibts es nicht. Wichtig auf die aktionen achten die es auf der page gibt! da bekommste dann immer mal ne größere platte oder sowas.

Aber am wichtigsten anrufen und handeln was den vielleicht kostenlos mit geht wie großer akku fernbediehnung wirless n Latoptasche oder kA was alles...
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:01

Ja, den leif kenne ich noch. Wie kontaktiere ich den? Finde ihn nicht...

Ich rufe morgen mal bei Dell an. Lassen die tatsächlich mit sich handeln? Das wäre ja super :)

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:02

Leif = notgnixeL (klick mal in seine sig ;) ).

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:09

dell laesst mit sich handeln

bei sogenannten gimmiks

- gratis tasche
- gratis versand
- gratis hdd upgrade (mehr gb vor mehr geschwindigkeit)
- gratis ram upgrade (momentan nich so gerne weil der sprung gross is)

haeufig auch tasche und versand zusammen. einfach versuchen

069 9792 2000 war die nummer gegen kummer glaub ich
service war die 7200

ansonsten wie dennis schon sagte..klick auf sig

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:49

So, habe jetzt mit Dell gesprochen und die haben mit ein D830 mit 1680er Display und sonst Standardkonfig für glatte 1200 Euro inkl. Versand angeboten.

Kann viell. jemand was zu dem noch höher auflösenden Display sagen (das mit 1920x1200)? Ist das noch sinnvoll bei 15,4 Zoll?

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:14

naja, das ist ja relativ, es gibt sicher leute die das gut finden, zumal man ja extrem viel platz hat, aber es wäre mir persönlich zu "augenfeindlich".

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:21

also ich hab in meinem vostro 15,4" das matte display mit 1280x800 und bin total zufrieden mit der auflösung :D da muss ich auch net 100 mal hinschaun weil die schrift zu klein ist :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:25

Zitat von »Shooter182«

also ich hab in meinem vostro 15,4" das matte display mit 1280x800 und bin total zufrieden mit der auflösung :D da muss ich auch net 100 mal hinschaun weil die schrift zu klein ist :D



Das mag bei vielen Anwendungen so sein. Ich möchte mit dem Notebook allerdings programmieren und da braucht man einfach viel Platz. Öffne mal dream weaver bei 1280px, dann merkst du, wie viel Platz noch zum coden bleibt...

Ich schaue mir morgen nochmal ein 1920er display an. Aber ich schätze, dass mir das dann zu klein ist. Ich arbeite seit 2 Jahren mit einem 20" Dell Widescreen mit 1680px und bin sehr zufrieden damit.

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Donnerstag, 3. Januar 2008, 01:13

Zitat von »Shooter182«

da muss ich auch net 100 mal hinschaun weil die schrift zu klein ist :D


Dagegen hilft höherstellen der Schriftgröße - und das tolle, die Vorteile der hohen Auflösung (Platz, "Feinheit") behälst du :o :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:43

ok das mag schon sein doch leider gibts es keine matten displays bei dell mit einer höheren auflösung :D und das war bei mir damals das ko kriterium.
Es gibt aber auch viele die das spiegel display nicht stört, muss also jeder selbst entscheiden.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:14

Jop, das wär auch ein kO-Kriterium für mich, gerade nachdem ich das Vostro-Spiegeldisplay bei nem Kumpel sehen konnte: Bloß nicht

Zum Dell-Angebot: Du bekommst gerade mal ein Gratis-Display-Upgrade auf ein Standard-Config-Book? Oder leigt die Standard-Config normal schon über 1200Euro? Ansonsten würd ich nachverhandeln, bissel mehr sollte schon dirnsitzen. Außerdem noch der Hinweis, wenn direkt bei Dell bestellt wird, dann mach es, so du oder jemand in deinem Bekannten/Verwandtenkreis im ADAC ist, auf dessen Namen. Es gibt nämlich eine Dauer-Cash-Back-Aktion. Klick
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:52

das mit adac kannst du wohl knicken, das geht wohl nimmer bzw da ist sich dell intern wohl selbst net sicher.
Bei forumdeluxx.de gibts ne mega vostro topic :D da kannste dich mal einlesen über dell rabatte und sonstiges.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:16

Habe jetzt über den Leif eine sehr günstige Konfig zusammengestellt. Ich zahle etwa das gleiche wie beim ersten Angebot, es ist aber deutlich mehr drin (extra: Bluetooth, DVD-Brenner, Tasche, 3 Jahre Business Support, WLan a/g/n). Gespart habe ich somit etwa 16%... 8)

Ich bin übrigens ADAC-Mitglied... Schaue mir das mal an.

Re: Kaufberatung Notebook bis 1200 €

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:28

Na, falls du über Leif bestellst, entfällt es ja, da du deinen Vertrag mit seiner Firma machst und nicht mit Dell (Dellrechnung ist Vorraussetzung für Teilnahme an dem Rabattprogramm).

Shooter: Die sind noch immer mit ihrem Forumsupdate oder wasauchimmer beschäftigt. Wo gibts denn da Probleme? Einfach, dass keine Vostros ge-cashback-t werden können oder worum gehts? Bei meinem Bruder hats damals mit seinem Inspiron wunderbar geklappt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."