• 30.07.2025, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

HP DV9000 - Tastatur wechseln

Montag, 28. Januar 2008, 14:42

Hi zusammen,

hab hier ein Pavilion DV9000 Notebook von HP mit einer defekten Tastatur... diese würde ich gerne Tauschen... nun aber die Frage: wie komm ich an die Tastatur ran? Welche Schrauben muss ich alle Lösen? usw.

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

gr3if

God

Re: HP DV9000 - Tastatur wechseln

Montag, 28. Januar 2008, 15:55

Normalerweise sind Notebook Tastaturen eingeklippt. Ich kenne die gar nicht geschraubt, sondern nur mit 4-8 Nasen eingeklemmt. Da half bei Compaq leider nur das ganze Notebook auseinanderschrauben und die Tasta von hinten rauszudrücken.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 28. Januar 2008, 15:59

Jopps... die Tastatur IST reinge"klickt"... also Muss ich von hinten angefangen alles auseinander frimmeln?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

gr3if

God

Montag, 28. Januar 2008, 16:06

Ich hab das bis jetzt nur so gesehen. Allerdings hab ich selten in letzter Zeit Notebooks in der Hand. Wobei: Die Tasta die drin ist ist doch kaputt?
Also kann man sie beim rausholen ggf auch zerbröseln. Die neue wird dann nur reingeklippt das geht auch von oben.

ISt auch ne Überlegung wert.

magic_pansen

Full Member

Montag, 28. Januar 2008, 18:15

Naja die Kräfte wirken aber immer in beide Richtungen, und von (im schlimmsten Fall) 4 Nasenhalterung noch eine abbricht...

Ich hab bis jetzt vorallem schlechte Erfahrungen mit solchen Gewaltgeschichten gemacht, probiers aber trotzdem immer wieder :/ ;)
Suche MX1000