• 24.06.2024, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7950GX2 läuft nicht auf Abit IX38 QuadtGT

Freitag, 25. Januar 2008, 15:20

Hallo,
ich habe Probleme die o.g. Kombi ans laufen zu bekommen.

Hatte erst die Grafikkarte in Verdacht, die läuft aber auf dem Striker Extreme meines Bruders ohne Probleme. ???

Bei meinem Abit bleibt leider der Monitor schwarz. Er piept 2mal und bleibt dann mit dem Post Code 86 hängen.
Habe auch mehrmals den Einbau der Karte kontrolliert. Stromkabel ist auch angeschlossen.

Eine Asus EAH3870 läuft auf dem Abit auch ohne Probleme, so dass ich das Board an sich ausschliessen kann.

Ich hatte nur das Board getauscht, der Rest vom Sys ist gleich geblieben:

E6600, Liberty 500w,2x2Gb Ocz ReaperX HPC, 5 HDD´s, Dvd,
Altes Board war ein Asus P5WDH, lief ohne Probleme mit der Karte.

Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie ans laufen zu bekommen, Bios update oder so??

Oder ist evtl. irgendwas bekannt, das die 7950gx2 auf dem QuadtGT generell nicht läuft??

Bin schon am überlegen, ob ich die Karte verkaufe. :-/

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: 7950GX2 läuft nicht auf Abit IX38 QuadtGT

Freitag, 25. Januar 2008, 17:48

Meine ersten Handgriffe wären, alle unnötigen Verbraucher abziehen. Im Bios einmal die defaults laden und nochmal schauen...

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: 7950GX2 läuft nicht auf Abit IX38 QuadtGT

Samstag, 26. Januar 2008, 16:43

Ja, das hatte ich schon versucht.
Nur die Graka im Rechner und eine HDD.
Der Bildschirm bleibt auch dann schwarz.
Aber trotzdem danke für den Tip.
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: 7950GX2 läuft nicht auf Abit IX38 QuadtGT

Samstag, 26. Januar 2008, 16:48

Keine Hdd, einen Ram in Slot3, Graka mit Strom und versuch die GRaka mal in beiden pciex Slots.

Re: 7950GX2 läuft nicht auf Abit IX38 QuadtGT

Dienstag, 29. Januar 2008, 21:09

So, war am Wochenende nicht da, und habe mich gestern und heute noch mal der sache angenommen.

Habe jetzt alles versucht, mit einem Ram Riegel (habe natürlich abwechselnd alle durchprobiert die ich habe), Strom noch mal kontrolliert, keine HDD usw.
Leider bekomme ich die Karte nicht zum laufen. ???

Kann evtl. eine falsche Bioseinstellung schuld sein??
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P