• 27.04.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

300er WLAN-Accesspoint?

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:19

Hallo,
ich suche einen WLAN-Accesspoint, 300 Mbit drahtlos und wenn möglich mit Gigabit-Ethernet.

Ich hab da mal ein paar rausgesucht, bin aber doch etwas ratlos...

1. Netgear WN802T Access Point
2. Netgear WNR854T Router
3. Linksys WAP4400N Access Point
4. Apple Airport Extreme

1 und 3 sind reine Access Points und haben dementsprechend nur einen LAN-Anschluss.
3 hat Power over Ethernet, brauch ich da eine PoE-Verkabelung, oder kann ich da alternativ ein Netzteil nehmen?
2 hätte einen GBit-Switch integriert, wäre mir daher fast am liebsten. Der WAN-Port ist allerdings wieder nur 100 Mbit. Das Teil soll aber nicht als Router eingesetzt werden. Kann ich also den Uplink auch auf einem der GBit-Ports fahren? Sollte meines Meinung nach gehen, aber sicher bin ich da nicht.
4 ist mir eigentlich zu teuer aber vielleicht kann den jemand aus Erfahrungen mal bewerten.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte?
Welche anderen taugen was?

WLAN: 300er
LAN: wenn möglich 1000er
Sicherheit: WPA2 bzw. WPA2-PSK
Einsatz: Privathaushalt

Gruß, Bin
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: 300er WLAN-Accesspoint?

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:46

Zu 3 dann brauchst du nur einen Empfänger. Pov ist aber nicht so wirklich ausgreift an der Stelle.

Wenn du keinen Router brauchst dann würde ich 3 nehmen.

Re: 300er WLAN-Accesspoint?

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:39

Danke, ich werd die Sache und den Router/Switch-Teil nochmal überschlafen.

Gruß, Bin
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!