• 12.05.2026, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hannibal-Lecter

God

Externes 5,25"-Gehäuse für SATA-Laufwerke?

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:24

Hallo,
da mein Gehäuse aus allen Nähten platzt, würde ich gerne zwei DVD-Brenner mit SATA-Anschluss in ein bzw. zwei externe Gehäuse verfrachten. Anschluss an den PC sollte mittels USB oder eSATA erfolgen - nur leider ist es mir bisher nicht gelungen, ein entsprechendes Gehäuse (SATA 5,25") zu finden! Gibt es sowas überhaupt? Oder kriegt man vielleicht irgendwelche IDE-SATA-Wandlerplatinen, die mit in so ein Gehäuse passen und dem SATA-Laufwerk einen PATA-Anschluss bescheren?

Eure Tipps?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Hannibal

rayxt

Senior Member

Re: Externes 5,25"-Gehäuse für SATA-Laufwerke

Freitag, 1. Februar 2008, 00:46

HIER
(Hersteller Nr.: U7-4-WA 5 -25 externe Gehäuse IDE/SATA/USB/FW)

HIER
Adult Gamers Germany
zigzag

Hannibal-Lecter

God

Re: Externes 5,25"-Gehäuse für SATA-Laufwerke

Freitag, 1. Februar 2008, 08:26

Zitat von »zigzag«

HIER
(Hersteller Nr.: U7-4-WA 5 -25 externe Gehäuse IDE/SATA/USB/FW)

HIER

Besten Dank! Bei Geizhals hatte ich zuvor vergeblich gesucht, ebenso bei ebay.

Gruß Hannibal