• 05.06.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Multifunktions drucker

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:05

Hi,

suchen fürs geschäft einen multifunktionslaserdrucker, der alles kann. drucken, kopieren, scannen, faxen, eben alles! toner sollten nicht so teuer und gut besorgbar sein!
könnt ihr da was empfehlen?

thx

mfg BB

Re: Multifunktions drucker

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:19

keiner eine empfehlung? haben momentan einen minolka und da steht als der ganze rechnungskram still, weil man auf toner warten muß!

Re: Multifunktions drucker

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:02

Beschreibe doch mal das Druckvolumen und deinen vorgesehenen Preisrahmen ich würde dir sonst zu ner großen Xerox-Maschine raten.



Gruß Max Payne

Re: Multifunktions drucker

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:18

Ich hab seit ca 2 Jahren einen HP Laserjet 3015. Bis jetzt gab es keine Probleme damit.

Re: Multifunktions drucker

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:33

Habe seit 1 Jahr den Canon MP830. Kann den bedenkenlos weiterempfehlen. Ein klasse Gerät!!!

Re: Multifunktions drucker

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:09

Also wir haben hier seit lass mich lügen 1 1/2 jahren (oder so) nen HP LaserJet 2840 (ist farbig) rumstehen und ich kann ihn nicht wirklich weiterempfehlen.
- fängt alle 4 stunden oder so an sich neu zu kalibirieren
- erster ausdruck braucht sehr lange
- ist sehr laut
- druckt nicht alles beim ersten anlauf was man ihm zu drucken gibt.
(er soll ne grafik drucken, er spuckt ne meldung aus von wegen "seite zu komplex" sagt man ihm ein zweites mal er soll die seite drucken druckt er sie anstandslos)
kann natürlich ein treiberprob sein oder so, aber muss ja nicht sein bei nem gerät für damal fast 1000€.

hab bei mir nen LJ 1320 (ist allerdings kein multifunktionsgerät) der druckt auch duplex und auch in anständiger gescwindigkeit 21s/min. ist nicht der leiseste aber für meine ansprüche genau richtig.

edit:
desweiteren noch ein älterer LJ 3150 (mulifunkt.) Leise, relativ flink arbeitet seit mitlerweile 3-4 jahren ohne mucken, bis auf selbst gewechseltes heizelement für um die 20€ einwandfrei.

der wird aber wahrscheinlich schon garnicht mehr hergestellt.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Multifunktions drucker

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:34

hi,

haben im Monat so an die 1000-1200 Ruchnungen zu drücken, davon vielleicht 200 bunte Bilderdrucke!
Jetziger Drucker macht nur probleme, braucht ewig zum aufwärmen und ist einfach unzuverlässig!
Der neue darf so 700-1000€ kosten und sollte aber auch faxen können!

thx

mfg THY

Re: Multifunktions drucker

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:45

Hm, bei dem großen Druckaufkommen, kommt ja nur ein Farblaser in Frage. Meistens bleibt es ja sicherlich nicht nur bei Rechnungen. Schau dir doch mal die Multifunktionsgeräte von Oki an.
Das sind qualitätsmäßig echt Top Geräte.

Re: Multifunktions drucker

Freitag, 1. Februar 2008, 14:09

und wie schauts da mit neuen tonern aus? denke die wird man bei mediamarkt etc. eher nicht finden,....oder?

rayxt

Senior Member

Re: Multifunktions drucker

Freitag, 1. Februar 2008, 14:24

Schom mal drüber nachgedacht ein Gerät zu leasen (mit Wartungsvertrag/Toner u.s.w.)


Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Multifunktions drucker

Freitag, 1. Februar 2008, 15:47

ka, was für vorteile habe ich denn von einem leasing?

rayxt

Senior Member

Re: Multifunktions drucker

Freitag, 1. Februar 2008, 17:02

Man muss sich um nichts kümmern, haben wir hier mit Konika Minolta laufen (nicht ganz billig bei großen Geräten).
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Multifunktions drucker

Freitag, 1. Februar 2008, 18:06

Hm, ob es denn den Toner im Media Markt gibt weiß ich ned.

Aber jedes gut sortierte Schreib- bzw. Bürowarengeschäft hat den bestimmt.

Oder du kaufst ihn im Internet, ist zum Teil sogar billiger. Eine gute Adresse ist www.colortoner.de
Die haben zum Teil auch kompatible Toner aus eigener Produktion. Die kaufe ich immer für unseren Farblaser. Sind günstiger als die Original, haben aber auch eine super Qualität.

Re: Multifunktions drucker

Freitag, 1. Februar 2008, 18:24

Zitat von »Chris_Schm«

Habe seit 1 Jahr den Canon MP830. Kann den bedenkenlos weiterempfehlen. Ein klasse Gerät!!!


habe seit ca 3 wochen den mp530, die canon-reihe ist wirklich sehr zu empfehlen!