• 26.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 18:23

Moin,

mein Linksys WRT54GS geht mir gehörig auf die Nüsse. Kein ordentliches Statusfenster, häufiger Verbindungsverlust etc.

Leider kann man keine Alternativ-Firmware draufspielen, deswegen muss was neues her.

Ich hatte vorher eine Fritzbox und war auch sehr zufrieden. Gibt es evtl. andere Empfehlungen? Ich brauche nur die Standard-Router-Funktionen, Ports durchschleifen, WLAN mit WPA.

WElche aktuelle Fritzbox ist denn zu empfehlen?

Modem muss nicht integriert sein, da ich eine AliceBox habe.

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 18:57

Also Fritz!Box ist geil! Punkt. ;D ;)

Ich würde einfach eine nach deinen Wünschen entsprechend nehmen. Ich selber hab die 7110 und bin sehr zufrieden damit... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 19:29

hmmm, irgendwie sind mir die fritzbox etwas zu teuer. was haltet ihr denn von zyxel, 3com oder SMC?

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 19:40

Zitat


Leider kann man keine Alternativ-Firmware draufspielen, deswegen muss was neues her.


Wieso das denn nicht. Selbst für den v5er gibts welche ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 19:55

hi

hab auch ne fritzbox 7170 und super damit zufrieden.

allerdings finde ich sie für deinen einsatzbereich etwas too much

guck dich mal bei den kleineren um, die fritzbox fon bekommste bei ebay um die 15€ rum.

ansonsten ein teil der neueren t-com router wurden durch avm gebaut und lassen sich mit fritzbox oberfläche ausrüsten.
da dürfte man billiger rankommen.

gruß
Ö

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 20:00

wrt54gl

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 20:48

Hi,

FritzBox! fetzt wie Sau, wenn du VoIP nutzen willst, wenn nicht geht auch ein Linksys WRT54GL. Für den Linksys gibt es ja inzwischen verschiedenste Firmwares, kannst mal nach DD-WRT und Open-WRT googlen.



Gruß Max Payne

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 21:13

danke erstmal für die antworten. was mich bei den linksys geräten stört ist diese taste für easy-setup oder wie auch immer das heisst. der router braucht jahre bis er startklar ist wenn das stromkabel mal raus war, zudem ist die oberfläche nach einem manuellen reconnect nicht immer erreichbar.

kann jemand das bestätigen/widerlegen für den GL?

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 21:17

Ja kann ich zumindest mit DD-WRT 5-7 Sec und alles steht, schneller is die FritzBox! auf keinen Fall.



Gruß Max Payne

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 21:33

Zitat von »sPani-yAk«

danke erstmal für die antworten. was mich bei den linksys geräten stört ist diese taste für easy-setup oder wie auch immer das heisst. der router braucht jahre bis er startklar ist wenn das stromkabel mal raus war, zudem ist die oberfläche nach einem manuellen reconnect nicht immer erreichbar.

kann jemand das bestätigen/widerlegen für den GL?

Ich hab auf meinem WRT54GL die Tomato Firmware drauf un hatte noch kein Problem dieser Art. (generell hatte ich noch keine Probleme) ;D

DUI

Senior Member

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 21:45

Von mir aus: FritzBox!
Meine ist sicher scho 6 Jahre alt, aber bin immer noch top-zufrieden. Hierzu haben auch die zahlreichen Firmware-Updates beigetragen, die insbesondere die Funktionalitäten sinnvoll erweitert haben.

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Freitag, 1. Februar 2008, 23:20

Hier läuft der WRT54G mit HyperWRT(?) Der ist nach max10sek wieder da. Ich weiß nichtmal mehr welche Firmware läuft, weil ich da so selten ran muss ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Samstag, 2. Februar 2008, 11:33

so, ich habe mich etwas in den dd-wrt.com foren umgeschaut und will einmal einen bufallo-router austesten, die ebenfalls mit dd-wrt laufen und nur 40€ inkl versand kosten

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000bq7i0s

ich bin gespannt, wie das gerät mit DD-WRT abgeht und werde hier bericht erstatten

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:06

Nie Probleme mit Linksys gehabt...würde alternative Belkin nehmen... Bin nicht so wirklich ein Freund von Fritzboxen...

Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:14

so, router ist hier und ich muss sagen: WOW. die DD-WRT Firmware war in 2 Minuten installiert und der Router schnell eingerichtet. Hat ein ausführliches Statusfenster wie die Fritzbox, 1a.

Und nur 40€ inkl Versand :)

Danke für Eure Hilfe!

edit: nochmal der passenden routername: buffalo whr-g54s :)

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:16

Null Problemo, hört man gerne wenns funktioniert. :) :)




Gruß Max Payne