• 28.04.2024, 05:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ismek

Junior Member

Neues Mainboard

Montag, 4. Februar 2008, 09:37

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe da mein Mainboard defekt ist bracuhe ich neues :( ich habe bis jetzt Asus Striker Extreme und war sowieso nicht mit Ihm zufrieden und jetzt ist sowieso hin . Was könnte ich jetzt als ersatz kaufen so das meine alte hardware da drauf passt. Ich habe Dual Core E6850 also socket 775 und DDR2-800 Speicher. Da ich von Asus enttäuscht bin und GraKa von MSI habe vielleicht wäre was von MSI für mich da? Ausserdem habe ich Aquaduct 360 XT aber das spielt eigentlich keine Rolle. Ich werde mich sehr über eure hilfe freuen. Vielen Dank!
Ciao!

Re: Neues Mainboard

Montag, 4. Februar 2008, 10:00

im prinzip reichen das gigabyte p35-ds3 oder ein msi p35 neo2 fir völlig aus. kannst natürlich auch wieder ein asus nehmen.

brauchst du mehr ausstattung kannst du auch ein gigabyte p35-ds3p oder ds4 nehmen.

willst du eine oder zwei grafikkarten einsetzen? für eine reicht der p35 chip völlig aus. bei zwei ati karten nimmt man den x38. sollen es wiederrum zwei nvidia karten sein, musst du auch beim board eins mit nvidia sli chipsatz nehmen.
[CENTER][/CENTER]

Ismek

Junior Member

Re: Neues Mainboard

Montag, 4. Februar 2008, 10:20

Hi!

Danke für so schnelle Antwort. Also im moment habe ich eine Msi Geforce 8800 GTS GraKa drinn will mir aber vielleicht noch 2 holen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt. So ich habe es eben den p35 neo2 angesehen der hat alles was ich brauche aber der p35 neo2 hat noch heatpipe kühlung drauf so wie der striker extreme. Braucht man das überhaupt? ich habe nie temp. probleme gehabt weiss aber nicht ob es auch daran liegt. Es gibt noch von Msi den x38 diamond mit soundkarte dabei kostet aber über 200 euro lohnt es sich? bei striker extreme hat es sich nicht gelohnt :9 aber wenn ich sowieso eine soundkarte kaufen muss die kostet sicher wieder paar euro oder?

Re: Neues Mainboard

Montag, 4. Februar 2008, 10:24

Also wenn du ne zweit 8800 dazu holen willst, dann kommst du an nem nvidia chipsatz mainbord nicht vorbei.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Ismek

Junior Member

Re: Neues Mainboard

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:11

Hi!

also ich habe mich so bissen umgeschaut und denke das der mainboard von gigabyte GA-P35-DS3P ganz gut wäre bloss was mich da verrwirt da steht das man Ram spannung nur bis 1.55 V einstellen kann. mein Speicher braucht aber 2.1V . Stimmt das oder habe ich da was falsch gelesen?

Re: Neues Mainboard

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:58

Da kann sichs nur um nen Lese- oder Schreibfehler handeln ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neues Mainboard

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:36

Zitat

Voltage adjustments in BIOS Setup (CPU/DDR2/PCIe/FSB/(G)MCH) Allow you to:

1. Increase CPU voltage
2. Increase DDR2 voltage by 0.05V to 1.55V with 0.05V increment
3. Increase PCIe voltage by 0.05V to 0.35V with 0.05V increment
4. Increase FSB voltage by 0.05V to 0.35V with 0.05V increment
5. Increase (G)MCH voltage by 0.025V to 0.375V with 0.025V increment


Also ich verstehe da punkt 2., den du ansprichst so, dass du die Spannung in 0.05V schritten bis zu 1.55V über normal spannung anheben kannst
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Ismek

Junior Member

Re: Neues Mainboard

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:23

Ok vieln Dank! :) ich kenne kein englisch also deswegen die Frage dachte mir schon das da was faul ist weil ich kenn kein speicher der 1.5V braucht :)
nochmals vielen dank :)
ciao