• 30.05.2024, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Montag, 10. September 2007, 21:22

Morgen Gemeinde,

ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Fernseher kaufen der HDTV kann und wo auch das Bild wirklich astrein sein muss, denn angeschlossen wird eine PS3 und soll mit vollem grafischen Genuss(ja zur Zeit nur 30% Auslastung) genutzt werden.

Deswegen sind nun die Fragen:

Welche Marke?
Wieviel Zoll?
Plasma? LCD? oder wie o,O?

Abstand zum TV: ca. 1,50(min.), eher 2 bis 2,50m


Am Liebsten wäre es mir, wenn der Fernseher auch ALLE HDTV standards beherrscht, also auch 1080p.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Max. Euro = 2000€



Hoffe da geht was, mit freundlichen Grüßen,

Dominic

P.S: Die vom Hifi Forum sind einfach mega lahm und antworten nicht, deswegen poste ich mal hier.

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 21:38

auf jedenfall lcd wenn du zocken möchtest und ne ps3 oder pc anschließt. (weil bei plasma sich schon ab einer stunde das bild anfängt einzubrennen)

größe würde ich so 40" sagen wenn es fullhd sein soll. drunter macht keinen sinn. das top modell wäre z.b. dieses:
http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=224113
[CENTER][/CENTER]

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 21:41

40" bei ca. 2m sitzabstand ?
muhahahaha davon würd ich abraten.
höchstens 32"...
ich hab selbst momentan nen 32" in 2m abstand und größer darfs absolut nicht sein.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 21:44

unter 42" macht full hd absolut keinen sinn

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 21:47

Wieso ist denn 42" Zoll zu groß für einen Abstand von 2-2,5m?

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 22:04

also ich sitze 1,5- 2m von meinem 37" entfernt. Finde ich persönlich optimal.

Das Plasmafernseher einbrennen war am Anfang so, bei den neuen Geräten tritt das auch nicht mehr auf.

Ich persönliche empfehle den 37" Full HD von Toshiba. Bezeichnung glaube ich 37x3030 oder sowas. Unterstützt 1080p und kostet um die 1000 Euro wenn ich mich recht entsinne. 42" würde ich persönlich als zu groß empfinden, da man bei der Sitzentfernung dann schon die Augen, bzw. den Kopf mitdrehen muss.

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 22:06

Bei mir kommt es darauf an wo ich sitze.

Wenn ich im PC Stuhl sitze komme ich so auf 2,50m,
liege ich im Bett auch ca. 2,50m.

Sitze ich aber auf dem Boden vor dem Bett, dann sind es 1,50m

EDIT: Meinst du den hier? Hier klicken

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 22:20

gerade bei einem hd bild sind 2m und 42" kein problem
wenn ich aktuell die wahl hätte würde ich sogar einen 50" kaufen
aber das ist geschmackssache
falls es wirklich 1,5m sind ganz klar 37"
ab 2m 42"

ein einbrennen gibt es bei einem plasma so gut wie gar nicht mehr
was es geben kann ist ein minimales nachleuchten aber das nur in den ersten 100 stunden
danach ist selbst das zu 90% verschwunden

ob plasma oder lcd hängt davon ab ob du auch normal fernsehen schaust
denn das ist beim lcd im verglaihc zum plasma absolut grottig

beim plasma gibt es in meinen augen nur den panasonic pv71/px730, oder den teureren pioneer 4280XA
die full hd plasmas verbrauchen noch zu viel strom und ob es full hd sein muss wage ich zu bezweifeln
denn bei 42" muss man auf jeden fall unter 2m kommen um einen unterscheid zu full hd zu sehen

als lcd ganz klar die samsung m8 serie
full hd und 24p
aber was pal material angeht einem guten plasma weit unterlegen


ich habe selber den px730 an einer ps3 und bin sehr zufrieden

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 22:22

Zitat von »fabelmann«

Das Plasmafernseher einbrennen war am Anfang so, bei den neuen Geräten tritt das auch nicht mehr auf.


auch bei neueren geräten brennt das bild nach einer stunde ein. man wird das zwar nicht so einfach erkennen können, aber es passiert trotzdem.

konsole oder computer gehören an einen lcd.
[CENTER][/CENTER]

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 22:35

Zitat von »Patrickclouds«



auch bei neueren geräten brennt das bild nach einer stunde ein. man wird das zwar nicht so einfach erkennen können, aber es passiert trotzdem.

konsole oder computer gehören an einen lcd.



hast du es schon selber mit den neuen modellen getestet? ;)
du musst da ganz stark differenzieren
klar ein statisches bild vom pc da haste nach 1-2std schon probleme; wer seinen tv als monitor zum surfen/arbeiten benutzt, ganz klar lcd

aber eine konsole ist am plasma bestens aufgehoben
die minimalen statischen hud anzeigen beim game brennen sich auch nach 3std nicht ein
bei absoluter dunkelheit kann man ein leichtes nachleuchten erkennen, nach einem bild wechsel verschwindet es aber wieder ;)

das kann ich aus eigener erfahrung sagen :)

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 22:43

So wie es aussieht muss ich mich zwischen 37 und 42 Zoll entscheiden, sprich 93,98m oder 106,68m diagonale.
Ein Unterschied von ca. 12 cm.

Die Frage die ich mir Stelle ist, welches Gerät hat, plump ausgedrückt, ein ASI BILD, dass einem förmlich ins Gesicht springt und auch bei zunkünftigen schnellen PS3 spielen nicht nachzieht.

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 22:53

oder samsung die haben 40" = 101cm
[CENTER][/CENTER]

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 22:55

Hhmm, stellt sich aber immernoch die selbe Frage wie in meinem letzten Post :P Ich brauch das KILLERBILD ;D

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 22:55

glaub mir ein tv wird mit der zeit subjektiv immer kleiner :-/ ;D ;)
der 40" samsung währe aber ein kompromiss

ein nachziehen hast du bei einem plasma so oder so nicht und bei lcd der 1200 euro+ klasse auch schon lange nicht mehr ;)
auch ansonsten ist das bild bei allen neuen geräten in deiner preisklasse eigendlich top
das entscheidende ist nicht die ps3 in den spielen sondern dein anderweitiges nutzen des tvs

sprich
schaust du normales fernsehen?
mehr dvds oder mehr blurays?
schaust/zockst du im dunklen oder mehr unter tage?
etc

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 23:06

Ich gucke kaum TV, dann höchstens die Dinge in HDTV. Serien wie Emergency Room oder Greys Anatomy finde ich auch geil.

Gezockt wird meistens in "dimmriger" atmosphäre, d.h. es ist immer irgendwo ein Licht an und Tagsüber, wenn es zu hell ist, mache ich auch schonmal das Rollo zumindestens halb runter, wenn nicht ganz.

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 23:06

Zitat von »-Xan-«

Hhmm, stellt sich aber immernoch die selbe Frage wie in meinem letzten Post :P Ich brauch das KILLERBILD ;D


das hab ich doch in meinem ersten posting bereits beantwortet :P ;D
der samsung hat die neusten features. 100hz, fullhd, 24fps
[CENTER][/CENTER]

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 23:11

Also wenn du dein Budget wirklich ausreizen möchtest rate ich dir auch zu der Samsung xxm8x Reihe. Die ist wirklich überzeugend

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 23:44

@Patrick: Du meinst den hier Klick

@Fabelmann: Kannst du mir ein gutes Gerät zeigen? Ich finde deine genannte Serie nicht ???

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Montag, 10. September 2007, 23:53

Zum Beispiel der hier. Die Farben sind auf diesem einfach spitze und auch der Schwarzwert ist für einen LCD wirklich überzeugend.

Auch mit 40" ein guter Kompromiss m.M. nach.

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Dienstag, 11. September 2007, 00:34

ja den meinte ich.
wenn du geld sparen willst, kannste auch die m serie nehmen.
[CENTER][/CENTER]