• 24.07.2025, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Alex

Senior Member

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:54

Zitat von »Oetsch«

nichts für ungut, aber wenn er schon sat hat, dann leg die 50€ für nen digtalen receiver auch noch drauf.

gruß
Ö

Nachdem die Anlage schon recht alt ist wird das LNB sicher nur ein analoges sein.

Ich werde es ihm trotzdem vorschlagen. Der Pana geht in Ordnung?

ThaDog

God

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:06

Auf jeden fall.

Ein Digital LNB ist nicht so teuer und passender Receiver auch nicht.
Du solltest eventuel gleich eine komplett Anlage (Receiver, LNB, und Spiegel) in betracht ziehen.
Das kommt meisstens gleich teuer als LNB/Receiver austausch.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Nemesis

God

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:15

Zitat von »Alex«

Nachdem die Anlage schon recht alt ist wird das LNB sicher nur ein analoges sein.

Ich werde es ihm trotzdem vorschlagen. Der Pana geht in Ordnung?

auch wenn der pana in ordnung geht, schau ihn dir an
ach ja und wichtig, PV71F, es gibt auch den PV7F
der besitzt noch das G9 und nicht das aktuelle G10 panel ;)

Alchemay

God

Donnerstag, 7. Februar 2008, 10:43

Zitat von »Nemesis«

auch wenn der pana in ordnung geht, schau ihn dir an
ach ja und wichtig, PV71F, es gibt auch den PV7F
der besitzt noch das G9 und nicht das aktuelle G10 panel  ;)

nun mach aber das G9 panel nicht schlechter als es ist. ;D ;D ;D

ThaDog

God

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:32

Naja, das G9 Panel hat leider teilweise "Lila Pest".
Nicht alle Modellen waren davon betroffen, aber mein alter TH-42PV60 hatte das leider.
Aber ansonsten ist die G9 serie sehr preiswert und gut.
Beim G10 Panel kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Alex

Senior Member

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:41

Wir haben gerade mal den Pana angeschaut, aber das Design gefiel nicht so ganz. ::) Wobei der Laden auch nicht der richtige war, denn im MediaMarkt hat kein TV eine gute Qualität, da das Signal einfach katastrophal ist.

Ich denke in dem Fall ist ein LCD dann doch geeigneter, da die meistens schöner aussehen. Welcher ist denn empfehlenswert in 42" mit 1366x768? (1920x1080 dürften bei PAL eher von Nachteil sein)

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:03

Das Gehäuse ist doch echt mal total egal ... die Technik muss stimmen ... ::)

melon

Senior Member

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:17

Zitat von »Alex«

Wir haben gerade mal den Pana angeschaut, aber das Design gefiel nicht so ganz.  ::)  Wobei der Laden auch nicht der richtige war, denn im MediaMarkt hat kein TV eine gute Qualität, da das Signal einfach katastrophal ist.

Ich denke in dem Fall ist ein LCD dann doch geeigneter, da die meistens schöner aussehen. Welcher ist denn empfehlenswert in 42" mit 1366x768? (1920x1080 dürften bei PAL eher von Nachteil sein)

Das ist doch auch mal nen kreativer Ansatz!
Da mir die Auflösung der aktuellen LCD's zu groß ist setze ich auf ein älteres Gerät mit veralteter Technik um ein besseres Bild zu bekommen! :o

Mal im Ernst, bei einem LCD kannst du fast jede Evolutionsstufe aus 5 metern entfernung unterscheiden.

Wenn du PAL schauen willst kauf dir nen Plasma.
Empfehlungen stehen hier genug.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Alex

Senior Member

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:22

Zitat von »-Xan-«

Das Gehäuse ist doch echt mal total egal ... die Technik muss stimmen ... ::)

Wie schon gesagt, der TV ist nicht für mich. ;) Aber zu meiner Anschaffung mal eine Frage: Bei den neuen G11 kann man schon eine Wandhalterung montieren? Gibt es da preiswertere als die original Panasonic?
Bei den Plasmas heute hab ich keine Befestigung für Halterungen gesehen, wie ich sie von LCDs kenne. ??? Ich hab aber auch nur kurz geschaut.

Zu dem anderen Fall: Was ist von den Loewe-LCDs zu halten? Ich finde sie halt "etwas" überteuert. Was gibt es denn schönes, preiswertes mit passender Bildqualität?

Nemesis

God

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:36

erstmal aktuell sind es die G10, die G11 kommen erst noch
wann weiß noch keiner genau, aber das kann anscheinend noch dauern

die halterungen wird über gewinde im gehäuse befestigt
schraube rein, fertig
normal sind die löcher aber mit kappen verdeckt

alternative halterungen sind von vogels

bei loewe zahlst du halt für den namen und design
bei pioneer ist es die bildqualität usw
alles zum günstigen preis gibt es nun einmal nicht, egal was du kaufen möchtest ;)

Alex

Senior Member

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:18

Das die G11 noch nicht erhältlich sind weiß ich, ich wollte sie aber noch abwarten. Ich bin davon ausgegangen, dass die demnächst kommen, aber das klingt jetzt eher weniger gut. ::) Gibt es nichtmal einen ungefähren Termin?

Ich hab die Löcher dann wohl nicht gesehen, da sie verdeckt waren.

Ich glaub bei meinem Opa ist die Bildqualität nicht so wichtig, denn PAL kann sowieso nicht gut aussehen. (Oh man sah der Blu-Ray Film geil aus. Jetzt werd ich nie wieder normales TV sehen können. :-/)

Edit: Laut Hifi-Forum offizielle Vorstellung von Panasonic am 20.2 (zumindest die der HDready), Auslieferung 1-2 Wochen später

na dann wird das ja doch noch was
;D

Nemesis

God

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:26

doch pal kann sehr gut aussehen
viele ausstrahlungen der öffentlich rechtlichen sind besser als dvd vö ;)

aber nun gut jeder muss selber wissen, ob ihm das design wichtiger ist oder ein gutes bild...

Alex

Senior Member

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:27

Tja ich weiß was mir wichtiger ist, mein Opa auch. Entscheiden tut er, somit....

ThaDog

God

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:27

Zitat von »Alex«

Edit: Laut Hifi-Forum offizielle Vorstellung von Panasonic am 20.2  (zumindest die der HDready), Auslieferung 1-2 Wochen später

na dann wird das ja doch noch was
;D

Dieser Termin kann ich mir in Europa nicht vorstellen.
Die G11 Panels sind das erste mal auf der CES in Las Vegas vorgestellt worden ( Januar 08 ).
Die werden erst in der USA sowie in Japan/Asia aufm Markt kommen
Realischtischer wird April sein, nach der CeBit.
Da es ein neues Modell ist, wird der Preis am anfang hoch sein.

MfG,

ThaDog

Nemesis

God

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:42

so ist es :)

Alchemay

God

Freitag, 8. Februar 2008, 00:52

Zitat von »ThaDog«

Naja, das G9 Panel hat leider teilweise "Lila Pest".
Nicht alle Modellen waren davon betroffen, aber mein alter TH-42PV60 hatte das leider.
Aber ansonsten ist die G9 serie sehr preiswert und gut.
Beim G10 Panel kannst du eigentlich nichts falsch machen.

okay das mit der lila pest is der einzigste fehler im panel. bei mir isses nicht so schlimm. ich sehe die pest nur wenn ich darauf achte. da meine garantie nun mitlerweile vorbei ist, muss ich damit leben.

kann ich aber. ;D

TrOuble

God

Freitag, 8. Februar 2008, 01:00

Moin,

ich hoffe es hat keiner was dagegen, wenn ich mich hier einfach mal mit einklinke. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten LCD-Fernsehr. Einsatzgebiet wird hauptsächlich TV gucken (hab hier nur einen analogen Kabelanschluss) sowie Videoeinspeisung (DVDs etc) via PC (per YUV oder doch lieber HDMI?) sein.

Abstand zum Fernsehr ist je nach Position so zwischen 2-3m. Hatte da an 32" gedacht und zwar folgende:
Sony KDL-32S3000
Toshiba 32C3530D
Samsung LE-32R81B

Preislich liegen die alle um die ~650€. Da ich vor hatte den über eine Wandhalterung (die zb) anzubringen, wäre es auch nicht schlecht, wenn der LCD nicht zu tief ist.

Was meint ihr ist der beste von den drein? Tendiere im Moment zum Toshiba wegen dem Interlacer sowie 24p Unterstützung und der Tatsache, dass man Material in 1080p einspeisen kann (bringt das überhaupt was?!)

Also, würd mich freuen, wenn mir jemand bisschen helfen könnte.

Gruß TrOuble

Nemesis

God

Freitag, 8. Februar 2008, 01:26

@TrOuble
so gut wie bei plasma modellen kenne ich mich bei den lcds nicht aus, daher bleib ich mal bei den anderen fragen
aber generell würde ich dir raten, wie auch jedem anderen der auf der suche ist, sich die geräte im laden anzuschauen

- ob du deine DVDs über YUV oder HDMI einspeist ist völlig egal
die bildqualität ist die selbe
was von vorteil ist wenn du das bild progressiv zuspielen kannst (beim toshi dank des Faroudja nicht so wichtig ;) )

- die bildgröße ist natürlich geschmackssache, wenn er nur zum TV schauen gedacht ist sind 32" bei 2,5m sicher "ok" aber kino feeling ist was anderes ;D ;) würde fast zu 37" raten (panasonic plasma ;D )
aber wie gesagt das ist geschmackssache, und vor allem auch eine platz geld frage

- vogels halterungen sind eigendlich top, hab selber eine
aber die ausgesuchte geht nur bis 30" ;)

- einspeisen kann man jedem hdready gerät die 1080p
ausgeben tun alle das selbe, in dem fall nämlich 1366x768

- 24p ist nur relevant wenn du einen hd-dvd player oder bluray player hast, spätere HD signale aus der kabel dose (wenn sie mal kommen) oder per dvb-s werden alle mit 25 bildern ausgestrahlt, ergo 24p nicht zwingend erforderlich
genau wie bei (pal) DVDs

TrOuble

God

Freitag, 8. Februar 2008, 01:30

Alles über 32" wird glaube ich zu groß für ein recht kleines Zimmer - deswegen nur so "klein" ;)

Die Halterung geht nur bis 30"? Echt?! Hatte mir extra auf der Herstellerseite mit diesem "Flatscreenfitter" passende Halterungen anzeigen lassen und da war die EFW 6245 mit aufgelistet ???

Auf der Herstellerseite steht aber auch was von "Max. size: 32" und nicht 30" wie bei Geizhals ... meinste ich kann die verwenden?

Gruß TrOuble

Nemesis

God

Freitag, 8. Februar 2008, 01:38

hatte nur bei geizhals die angaben gesehen und gedacht du hättest das überlesen, wenn auf der hersteller seite 32" steht wirds schon passen
notfalls nach dem gewicht gehen ;)

nochmal zur größe
ich habe halt die erfahrung gemacht, dass man sich wahnsinnig schnell an das große bild gewöhnt und dieses auch mit der zeit einläuft
deswegen mein tipp lieber ne nummer größer, hatte ne zeitlang auf knappe 2,5m 42"; für TV sicher an der grenze aber für DVDs genau richtig
wurde aber auch zu klein... (aktuell 3m@70")
;D
auch bei einem extrem kleinen zimmer :)