• 27.04.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Mittwoch, 12. März 2008, 18:46

ich habe hier bei ebay sowas hier gesehen:
http://cgi.ebay.de/32GB-USB-STICK-32-GB-…1QQcmdZViewItem

Weiß jemand, ob der echte 32GB hat, oder ob das ein gefakeder ist?

Es sind noch eine menge anderer sticks in dieser form bei ebay drin zu sehen, wo das mit den 2GB dran steht.

es sind auch welche von denen bei ebay drin zu sehen, wo das nicht dransteht, die aber ersteinlicherweise beim bieten auf erstaunlich hohe preise hochklettern (35-55 Eur). meint ihr, die sind auch alle gefaked?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Mittwoch, 12. März 2008, 18:50

schau dir die bewertungen an. Da haben schon viele so einen gekauft und alle Positiv bewertet. Somit denke ich nicht. dass das nen Fehler sein wird. Oder was meist du mit gefaked ?
Dass der behauptet, er hätte 32GB und hat in echt nur 2gb, die er dauernt wieder überschreibt ?
Die Zeitschrift c't hat da ein Testprogramm entwickelt, wo du genau das prüfen kannst. Das durchlaufen lassen und du hast definitiv die sicherheit, wie gross das teil ist.
Also einfach kaufen, testen freuen. oder zurückschicken.

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Mittwoch, 12. März 2008, 18:51

Der wird schon echte 32 gb haben, nur dürfen die dateien halt keine 2gb überteigen weil sonst ist essig. Aber das liegt am verwendeten Filesystem, keine Ahnung ob man den auf NTFS umformatieren kann.
:rolleyes:

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Mittwoch, 12. März 2008, 18:52

wie kommst du darauf, daß man immer bei ebay was zurückschicken kann? und wenn ich den stick einmal habe, ist es zum testen zu spät, das testprogramm kann den falschen stick auch nicht wieder unfalsch machen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

23

Full Member

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Mittwoch, 12. März 2008, 19:42

Warum sollten die gefakt sein?
Der Speed ist aber mal Unterirdisch wenn Du dir die Eckdaten anschaust!
Meine Empfehlung: der OCZ Rally2 mit 32 GB. Findest Du schon ab €115 und der ist qualitativ eine ganz andere Liga.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Mittwoch, 12. März 2008, 19:52


Es gab doch mal ne ganze Charge bei denen der Kontroller auf
dem Stick gepatched war und dann statt z.B. 16GB nur ein 2GB
Chip drauf war und der sobald man mehr als 2GB druafschrieb
wieder den Anfang überschrieben hat.

Ganz sicher gehen kann man nur wenn man den Stick sehr weit
füllt und dann die Datein prüft.

**

Hat jemand ne Empfehlung für ne Suite von Applikationen
auf dem Stick? Hab nur nen 2GB Corsair...



Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Mittwoch, 12. März 2008, 21:28

erstaunlich, hätte gar nicht gedacht, daß hier das aknowledge so leichtsinnig oder unvorsichtig rüberkommt.. :)

Ich hab nochmal weiter gelesen:
Ich hab massig im google informationen gefunden über gefakede 32GB sticks und allgemein gefälschte sticks.

es waren genau die fotos auf dem bildern als beispiel, von denen wo ich einen von kaufen wollte.

Ich hab dann nochmal einzeln den namen von dem japanischen ebay händler im google eingegeben. der name von dem, wo ich kaufen wollte, ist einschlägig dafür bekannt, mehrere hundert manipulierte usb sticks verkauft zu haben. :)

auf den fotos sah man dann die bilder der usb-sticks, wo ich einen von kaufen wollte mit ausradierten ausdrucken. auf den gefälschten stand dann im original 16GB oder 8GB drauf, die sticks bei ebay sahen exakt gleich aus, nur daß der aufdruck fehlte.

also ich glaub, ich kauf von denen doch keine.

Außerdem soll es auch keine usb sticks geben, die mit bis zu vier eingebauten speicherchips arbeiten.

von der größes des usb sticks hätten die auch nicht da reingepaßt.

also ich bin mir ziemlich sicher, daß es fälschungen sind.

bin froh, daß ich den doch nicht gekauft habe.. :)


die machen das dann mit ner manipulierten firmware, die dann absichtlich falsche daten vorgaukelt. und das mit dem fat32 steht da zu ausrede dran. meines wissens nach ist auch die maximale größe für dateien in fat32 4GB und nicht 2GB.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

rayxt

Senior Member

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Mittwoch, 12. März 2008, 22:28

Zitat von »fksystems«


Ich hab nochmal weiter gelesen:
Ich hab massig im google informationen gefunden über gefakede 32GB sticks und allgemein gefälschte sticks.

es waren genau die fotos auf dem bildern als beispiel, von denen wo ich einen von kaufen wollte.

Ich hab dann nochmal einzeln den namen von dem japanischen ebay händler im google eingegeben. der name von dem, wo ich kaufen wollte, ist einschlägig dafür bekannt, mehrere hundert manipulierte usb sticks verkauft zu haben. :)

auf den fotos sah man dann die bilder der usb-sticks, wo ich einen von kaufen wollte mit ausradierten ausdrucken. auf den gefälschten stand dann im original 16GB oder 8GB drauf, die sticks bei ebay sahen exakt gleich aus, nur daß der aufdruck fehlte.

Wo hast du das gelesen, Links wären schön.

Btw: Wenn das kein Fake ist, kann man mit den lahmen Dingern eh nicht viel anfangen.

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Donnerstag, 13. März 2008, 01:48

beispiel:
ebay aufmachen
usb stick eingeben
nur usb sticks, nur ab 4gb, zusatzeingabe 32gb eingeben und start drücken
auswahl steht auf beliebteste artikel, obersten artikel, in dem fall mit bieten, statt mit sofortkauf aufmachen:
wir kriegen diesen artikel in dem fall:
http://cgi.ebay.de/32GB-32-GB-USB-Stick-…1QQcmdZViewItem

inhalt lesen:
>>5 jahre garantie
>>Keine Rückkehr wird angenommen, es sei denn das Einzelteil defekt ist
>>Direkte Garantie vom Hersteller wird angeboten

Er schiebt die garantie auf irgendeine garantie vom hersteller,
nimmt keine Rückgabe an. Wieso denn nicht?
Er bietet keine eigene Garantie an.

>>Made out of 8 x 4gb nand flash enables users to store more than ever!

Es soll keine sticks geben, die mit mehr als 2 flash-chips gleichzeitig arbeiten, geschweige denn 4 oder 8.

man achte auf die größe vom bild:
in den stick passen auf die platine verteilt nur 2 flash-module von der länge her, eins auf der vorderseite und eins auf der rückseite.

das ist mir vorher nicht aufgefallen, aber daß es nur sticks mit max 2 chips gibt, steht auch in dem betrugs-meldungen drin.

man achte nochmal genauer auf das bild:
dort sieht man, daß wo auf dem stick eine grau gemachte stelle im bild ist.

ja warum ist die denn da, doch nicht etwa die stelle, wo die speicherplatz angabe steht..

jetzt nehmen wir uns den namen des anbieters vor:
"jjmedia_usa" und geben ihn mal im google ein, nur den namen:
noch nix da, ich stell mal auf deutsche webseiten, denn er soll ja nix japanisches sondern die deutschen betrugmeldungen anzeigen.

er zeigt noch nicht direkt was, aber weiter unten finden wir eine, und zwar diese:
http://testberichte.ebay.de/Erfahrungsbericht-Schadensregulierung-eBay-und-Paypal_W0QQugidZ10000000005687353

Hier lies mal: ...

ok in dem steht noch nicht soviel drin, hatte heute noch bessere gefunden. aber ist ist die rede da davon von jede menge gefälschter usb sticks von dem händler und massenbetrug in anderen fällen.

ok suchen wir eine bessere seite:
ne stop moment warum findet er denn nix.. :
ok wir geben mal den namen von dem erwähnten usb stick an:
sagawara im google
wir erhalten auch wieder etwas weiter unten diese seite:
http://testberichte.ebay.de/Massenbetrug-Gefaelschte-USB-Sticks-leicht-erkennen_W0QQugidZ10000000004226543?ssPageName=BUYGD:CAT:-1:LISTINGS:3

achja und was sehen wir da..?

genau unseren usb stick von dem bild:
da steht ja 16GB drauf.. und genau an der stelle, wo auf dem bild die grau radierte stelle zu sehen ist!!


hier stehen auch all die gründe und warum da fat32 stick dran steht.


ok eigentlich könnt ihr den rest auch selber suchen. warum muß ich das eigentlich machen?


Für mich reicht schon das hier aus:
"Es handelt sich um ein FAT32 USB Stick der max. 2GB gleichzeitig schreiben oder lesen kann"


außerdem kann ich mir auch nicht erklären, wie diese sticks nur 50-70 Eur kosten sollen, obwohl sie eigentlich wie in normalen shops mindestens 120-140 Eur kosten müßten.

und lies doch mal bei reichelt unter produktwarnungen:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=70;LA=0;PAGE=80;SHOW=0;SID=31-LcRTKwQAR8AAEeYL782d96bc716c85f7ff11f6c7c09ffbc550

du willst mir doch nicht sagen daß du sowas noch nie gelesen hast..




aja hab ich euch schon gezeigt, wie privat-verkäufer versuchen, so ein ding wieder loszuwerden:
http://cgi.ebay.de/32GB-32-GB-Super-Flash-USB-Stick-2-0-Flash-Drive_W0QQitemZ110232916119QQihZ001QQcategoryZ77155QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der hier ist garantiert auch gefälscht.

Warum schreibt der denn:
Format Fat 32, angezeigte Kapazität 32GB

warum "angezeigte kapazität" und nicht nur "kapazität"

und warum haben in gottes namen alle großen 32GB sticks immer diese fat 32 angabe.. wir sind doch nicht mehr im mittelalter..

und warum schreibt der "Von mir gekauft bei JJ Media USA!
" dran, auch noch mit ausrufezeichen..

also den würd ich aber auch nicht kaufen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

rayxt

Senior Member

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Donnerstag, 13. März 2008, 12:10

Super, hast dir ja richtig Arbeit gemacht. Vielen Dank!

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Donnerstag, 13. März 2008, 12:38

Oh ja, das ist eine schöne Zusammenstellung!

Nach der ersten meldung in der c't über solche Fälschungen habe ich meine beiden Sticks eh im Laden gekauft. Vielleicht ein paar Euro teurer, aber dafür mit durchsetzbarer Gewährleistung.

Aber für die "Sag mal, Du kennst Dich doch aus"-Fraktion habe ich jetzt ein paar schöne Beispiele. Danke!

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Freitag, 14. März 2008, 15:37

nachtrag:
Ich hab den einzelnen ebayer von unten im letzten beitrag mal angeschrieben, wo ich dachte, daß der auch gefälscht sei.

Er ist tatsächlich gefälscht, also er hat es mir bestätigt. :)


Aja und noch was:
Da ich ja jetzt meinen alten 8GB USB stick voreiliger weise verkauft hatte, weil ich den großen 32GB haben wollte, den es ja zum dem preis jetzt gar nicht wirklich gibt, mußte ich mir ja einen neuen besorgen.


ich hatte diesmal einen 8GB stick bei ebay bestellt, wo das angebot keinerlei hinweise auf fälschungen machte.

es geht um diesen link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ShippingPayment


er hat die 8GB tatsächlich aber
der verkäufer wirbt mit datenraten von bis zu 27MB/sec.


der witz ist:
der stick macht
schreiben: 4,3 MB/sec
lesen: 12,5 MB/sec

die 27MB/sec sind also auch geschummelt.

und der stick ist insgesamt 20 % langsamer als der alte, der alte billige von saturn, wo keine angaben drauf standen, aus dem geschäft in der stadt, machte:

schreiben: 5,3 MB/sec
lesen: 15,2 MB/sec

naja, der neue hatte 26 Eur mit Porto gekostet, der alte 30 Eur im geschäft. der neue ist etwas billiger, trotzdem ist er langsamer und erfüllt die gemachte geschwindigkeitsangabe nicht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Freitag, 14. März 2008, 16:04

Ehrlich je mehr ich das lese.... Desto lustiger wirds.

Ich hab mir letzte Woche auf der Cebit einen 8gb Stick von Nashua Media Products gekauft. Der hat Hynix Ram dauf und macht lustiger Weise 15mb/s schreiben und runde 30mb/s lesen.


Irgendwie ist Ebay die falsche Plattform.

Re: gefakede usb stick bei ebay unterwegs?

Freitag, 14. März 2008, 16:17

Zitat von »gr3if«



Irgendwie ist Ebay die falsche Plattform.


Ach wirklich ::) ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat