• 26.04.2024, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bei Grafiktablett

Dienstag, 18. März 2008, 21:07

Hallo

ich möchte meiner freundin ein Grafiktablett schenken. Das ganze soll in din A4 sein. Am besten wäre so günstig und gut wie möglich. Ich hab da nämlich echt keine ahnung von. Sie möchte damit skizzen und zeichnungen fertigen. Habt ihr da eine empfehlung was preisleistungsmäßig gut ist?

mfg Marc

Re: Hilfe bei Grafiktablett

Dienstag, 18. März 2008, 21:22

Moin,

ich arbeite seit einigen Jahren mit einem Grafiktablet und hatte damals mit dem Volito 2 von Wacom angefangen. Ist sehr schick das Teil, allerdings zum ernsthaften arbeiten VIEL zu klein.

Erstmal vorneweg: Es gibt (leider) keine ernsthafte Alternative zu Wacom Produkten. Die haben dann aber auch allerdings ihren Preis. Möchtest du ein Grafiktablet mit einer Arbeitsfläche die A4 groß ist? Was hattest du dir denn preislich vorgestellt?

Also relativ günstig ist das Graphire4 Classic. Musste allerdings aufpassen, da die zeichenfläche knapp unter A6 Format liegt.

Eins mit enier A5 Fläche wäre zb. das Wireless Pen Tablet - kostet allerdings dann auch schonmal 120€ mehr ...

Wirkliche A4 Tablets mit einer A4 Arbeitsfläche sind neu leider sehr, sehr teuer - das Intuos3 wäre zb. so eins (bisschen größer als A4) und kostet aber dann auch schon ~400€.