• 28.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptopgehäuse kleben

Sonntag, 23. März 2008, 11:16

Hi,

ich wollt mal fragen womit man Laptopgehäuse wieder instandsetzen kann.
Mein alter und betagter IBM X30 hat nen Riss bekommen und ne Ecke ist da weggebrochen, warum auch immer. Die abgebrochene Ecke liegt auf Tastaturebene vorne links, ist etwa 30 x 55 mm groß und endet direkt neben der Deckelverriegelung. Der Riss geht von der Ecke etwa 60 mm parallel zum Rand in die Mitte der Oberfläche. Zudem sind mir auch die Übergänge zu den schmalen Stegen an beiden Seiten durchgerissen / -gebrochen >:(

Nun wollt ich wissen, wie ich das Gehäuse am besten klebe, damit es wieder hält, zumal die weggebrochene Ecke an einer belasteten Stelle liegt. Ich hab hier von meinem Bruder Sekundenkleber aus dem Einsatz bekommen und damit mal sporadisch alles fixiert. Hält bombig, nur leider ists fleckig bis Ultimo und, da es nur ne schnelle Reparatur war, sind die Risse noch ausgeprägt zu sehen. Nicht schön, aber funktionell.

Hat von Euch schon einmal jemand sowas repariert oder weiß, wie man das allgemein macht? Ist übrigens nen Kunststoffgehäuse.


Schönen Ostersonntag ;D

Re: Laptopgehäuse kleben

Sonntag, 23. März 2008, 11:24

Die Risse wirst du immer sehen, ausser du lackierst das Gehäuse dann.
Als Kleber würde ich UHU-Endfest nehmen und im Backofen bei 60°C aushärten, das kriegste nimmer ab und der verklebt glasklar.

Re: Laptopgehäuse kleben

Sonntag, 23. März 2008, 13:25

Sekundenkleber ist denkbar schlecht geeignet, da viel zu spröde. Der ist eigentlich für fast nichts gut...

Epoxy ala Uhu-Endfest ist sicher besser. Ansonsten von innen mit Glasfasernetz stabilisieren und mit Epoxy verkleben. Dann schleifen und lackieren.

Re: Laptopgehäuse kleben

Montag, 24. März 2008, 10:30

Okay, hab mir schon irgendwie gedacht, dass das nicht ganz so einfach ist. Und wie es der Zufall so will habe ich noch Glasfaser und Anhang bei mir zu Hause rumliegen ;)

Dann versuche ich das damit mal, danke Euch.