habs grad auch mal in meinem manual nachgelesen. ez flash und das tolle recovery dings, was die crashfree bios nennen klingt für mich nicht wirklich weit von einander entfernt, da ja eigentlich das gleiche gemacht wird. ne art redundantes bios wird es aber haben, egal ob nu auf einem oder 2 chips (so wars zumindest ganz früher bei einigen), da man ja laut anleitung auf dem bildschirm etwas sehen muss. da ichs mir schwer vorstellen kann, dass ein rechner bzw motherboard ohne sein basic-input-output-system starten kann, werd ich nicht so einen schmarn von mir gegeben haben. zugegebener maßen hab ich allerdings die begriffe etwas verplant, aber das sind meiner meinung nach nur reklamebegriffe, die eh nix wirkliches mit technik zu tun haben. man könnte es auch batmans linke socke nennen
aber mal zurück zum thema, hast du denn ein bild aufm monitor, wenn du deinen rechner startest? kommst du in das tolle crash free bios tool? lass dir nicht alles aus der nase ziehen...
ein tipp für die zukunft:
wenn du siehst, dass es ein neues bios gibt, welches weder zusätzliche funktionen, noch mehr leistung verspricht, dann lass es! gemäß der alten weisheit: "never change a running system."