• 28.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche none-Glare TFT

Samstag, 5. April 2008, 17:23

Hallo AC,

ich suche einen TFT um die 200€ (max 230), der nicht Widescreen ist und min. je einen VGA und einen DVI-Anschluss hat.

Ich dachte hier an etwa 19". Wichtig wäre mir noch, dass er möglichst keine Pixelfehler hat, aber das ist ja nicht auszuschließen.

Sound, USB oder ähnliches brauche ich nicht an meinem Monitor. Ganz nett wäre vielleicht HDMI oder HDCP.

Habt ihr hier für sowas "klassisches" noch Empfehlungen?

Edit sagt: Was haltet ihr von diesem?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Suche none-Glare TFT

Samstag, 5. April 2008, 18:44

ne empfehlung hab ich zwar nciht aber schau dich mal bei prad.de um. die haben auf der seite ne umfangreiche datenbank mit tests usw. das steht dann auch die entsprechende pixelfehlerklasse der monitore dabei. wieso solls kein widescreen sein, wenn man fragen darf?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Suche none-Glare TFT

Samstag, 5. April 2008, 18:49

Hauptsächlich wegen der Anwendungsgebiete schätze ich.

-> Programmieren, I-Net, Office und ab und an ein Film.
Zumal der Monitor des Notebooks (das angeschlossen werden soll) schon Widescreen ist. Ich finde 5:4 für normale Arbeiten einfach angenehmer, aber das ist ja geschmackssache.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Suche none-Glare TFT

Sonntag, 6. April 2008, 02:35

Ich kann den Widescreen-Hype auch nicht nachvollziehen und habe gerade vor 10 Minuten an einem Office-PC einen Hanns-G HQ191D in Betrieb genommen. Gekauft bei Reichelt für 161,50 EUR inklusive (!) Versand. Also am unteren Rand der Preisskala.

Der hat VGA+DVI-D, 2 Lautsprecherchen hat er wohl auch, aber die muss man ja nicht anschließen. Der Monitortest ergab 0 Pixelfehler. Geometrie, Konvergenz, Bildlage usw. sind bei digitaler Ansteuerung eines TFT ja sowieso kein Thema.

Also, ich bin zufrieden. Nur den elend hell blau leuchtenden Power-Knopf habe ich so abgeklebt dass nur der äußere Ring sichtbar bleibt, der war störend.

Gespielt habe ich an dem Ding noch nichts.

Re: Suche none-Glare TFT

Sonntag, 6. April 2008, 06:43

also ich konnte den widescreen hype nachvollziehen, als ich nen referat erstellt hab und nen broeser neben word offen hatte bzw cad prog neben dem browser. man muss halt die arbeitsgewohnheiten auch dem format anpassen. zum filme schauen is nen widescreen eigentlich eh besser, da die filme nen 16:9 format haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Suche none-Glare TFT

Sonntag, 6. April 2008, 13:15

Naja ich würde dann eh mit 2 Monitoren arbeiten.
Und habe dann Widescreen (16:10) mit 11,2" auf dem Notebook und halt 19" daneben. (hoffe, dass die Grafikkarte das so ohne weiteres schafft, aber sollte schon, sind ja keine Games bei.)

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Suche none-Glare TFT

Sonntag, 6. April 2008, 13:23

Ich hab jetzt seit mindestens einem Jahr nen Hanns.G HC194D und bin super zufrieden.
Mittlerweile gibts davon mit Sicherheit mindestens ein neueres Modell, das kannst du sicher auch bedenkenlos kaufen.
Die Monitore sind sehr günstig und machen meiner Meinung nach ein super Bild.
Zocken geht mit meinem auch ohne weiteres, tus bloss nicht mehr weils einfach keine gescheiten PC Spiele mehr gibt ::)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD