• 13.05.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Hoster für grössere Community?

Freitag, 4. April 2008, 08:25

Hi Aquagemeinde,
hier sind doch sicher Leute mit etwas Erfahrung im Hosterbereich? ;-)

Ich suche für eine stetig wachsende Online-Community einen neuen Hoster. Es sind derzeit ca 100 Mitglieder seit Start Mitte März auf der Seite. Es soll auch eine zweite Community zu einem verwandten Thema gehostet werden (im Sommer).

Welchen Hoster würdet Ihr hier empfehlen? Ist hier schon ein eigener Server sinnvoll oder overkill?

Es werden auf der Seite nahezu täglich Artikel von der Redaktion geschrieben und es ist ein Forum aktiv.


Gruss aus Dunedin,
Guido

Re: Welcher Hoster für grössere Community?

Freitag, 4. April 2008, 10:48

Kommt drauf an, was die Community macht. Ich hab nen fast 3000 User starkes Forum seit Jahren problemlos auf nem shared Server laufen, also kein eigener. Machen knapp 50 GB Traffic monatlich. Wenn sonst nix zu saugen ist oder so, reicht sowas völlig aus. Du kannst ja später immer noch upgraden. Ich würd mir das Geld jedenfalls sparen. Zahle monatlich 8 Euro und darin enthalten sind noch ganz viele andere Projekte. Ein richtiger Server kostet monatlich fast 100 Tacken ::)

Re: Welcher Hoster für grössere Community?

Freitag, 4. April 2008, 13:39

naja man kann zwar server für 100euro mieten, aber für den Preis sind die doch etwas übertrieben...

http://hetzner.de/rootserver.html

für 50e bekommste da schon nen Gerät was du wohl nicht ausreizen kannst.

Aber ich denke du kommst für deine bedürfnisse auch mit nem vServer aus...

Ich habe so nen schickes Gerät...
http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Linux-L

Habe mit beiden Anbietern gute Erfahrungen gemacht....

Re: Welcher Hoster für grössere Community?

Samstag, 5. April 2008, 02:48

Danke schon mal.

Gibt es denn einen wirklich guten Hoster mit langer Tradition und gutem Service zu einem vernünftigen Preis, den Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt?

HostEurope z.B. kenne ich von vielen Kundenprojekten, aber das sind alles kleine Firmenseiten ohne grosse Ansprüche...

Re: Welcher Hoster für grössere Community?

Samstag, 5. April 2008, 03:16

strato
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Welcher Hoster für grössere Community?

Samstag, 5. April 2008, 03:23

Hetzner, die sind irgendwie näher am Kunden dran als Strato und 1&1 und co. Da hat man (hatte man zumindest das letzte mal als ich angerufen hab) an der Hotline noch direkt einen Menschen dran und der Support ist hilfreich und schnell.

Re: Welcher Hoster für grössere Community?

Samstag, 5. April 2008, 10:53

Zitat von »Lev«

strato


Hab ich durchweg schlechte erfahrungen mit gemacht....
Wie HardwareKaputt und keiner kümmert sich drum, trotz mehrmaligen anruf beim support....

Re: Welcher Hoster für grössere Community?

Samstag, 5. April 2008, 10:59

jupp ich auch, ist zwar schon Jahre her, aber hatten dort damals nen richtig teures Paket und nix lief.

Bin bei all-inkl. Find die preislich okay und der support ist nett. Jedenfalls bekomm ich selbst Sonntags spätestens 2 Stunden nach meiner email Anfrage ne kompetente Antwort.

Re: Welcher Hoster für grössere Community?

Sonntag, 6. April 2008, 08:40

Ok, nochmals vielen Dank. Wir werden uns wohl für eines dieser Pakete hier entscheiden, wenn der Hoster uns eine Zahl der Mitnutzer des Servers nennen kann.

http://www.hostloco.com/platin.phtml

Kennt jemand diesen Hoster aus eigener Erfahrung oder durch Bekannte?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welcher Hoster für grössere Community?

Sonntag, 6. April 2008, 19:03

Ich hatte Jahrelang viel Spass bei All-Inkl.com, bin jetzt aber seit geraumer Zeit bei der Domainfactory. Beide kann ich sehr empfehlen !