• 27.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 21:44

Hi,
da ich gerade für unsere Schule n neues Surroundsystem suche, hab ich mir jetzt gedacht ich frag euch auch mal ^^
Hat irgendwer hier Erfahrungen mit größern Systemen.

Der PC Raum hat ca. 30-40 m² und vom Budget her ist es nicht das gelbe vom Ei: 400+ €

Hab mich jetzt schon n bischen bei Teufel umgeschaut, und liebäugle jetzt das Concept S und R2..

Freu mich über jedliche Infos

und ja ich weis ich bin hier eigentlich mit solchen Fragen falsch aufgehoben, aber wir hatten hier doch sonst schon alles. Und das muss ja "nur" n Multimediaraum werden (damit wir endlich wieder n gscheiden Filmsaal haben xD)

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 22:06

also nen computerraum is bei uns für die abreit im internet gedacht. inwiefern braucht ihr da nen top sounds system?
also bei uns is das einzige an sound in den räumen die 5€ billig boxen am "lehrer" pc?

und wenns nur sien soll um sich ma nen lehrfilm anzusehen muss man sicherlich keine 400e ausgeben um das ausreichend verständlich zu beschallten...

Sonni

Senior Member

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 22:14

sorry hab i etwas falsch formuliert:
Der Raum war bis dato ein Filmsaal, und da kein besserer Raum da war wurde der jetzt zum Multimediaraum umfunktioniert. D.h. am Rande die Terminals und via Beamer und dem 5.1 Surroundsystem gibts dann Filme in besserer Qualität als vorher auf dem Billig Fernseher ;D

Ich weis das klingt jetzt etwas übertrieben..
aber ihr wisst doch sicher auch, das es etwas sinnlos ist nen 30-40m² Raum mit Billig Lautsprechern zu beschallen..
Oder bin ich der einzige Schüler dem gute Klangqualität wichtig ist? ^^

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 22:17

hmm also ich bin schon froh wenn nen lehrer ne dvd hat und nich mi nem video ankommt und du willst 400€ für boxen ausgeben^^

im übrigen würd mich ma interessieren wieos die schule dich damit beauftragt sowas zu besorgen oder auszuschen?o0

da würd mir bei uns so einges einfallen.

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 22:18

kommt drauf an was für filme abgespielt werden sollen. weil ich würde da nur nen gutes set aus stereo lautsprecher + verstärker kaufen.

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 22:22

daumen nach oben! mit solchen schönen Teufelchen würde ich auch lieber in PC raum gehen ^^.

Ich denke für Schulfilme würde selbst ein CEM reichen ^^, Aber R2 oder so sollte ausreichend sein.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 22:26

Jo ich würde da auch nen ordentliches Paar Stereoboxen und Verstärker hinstellen.

Sonni

Senior Member

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 22:34

also an Filmen wird alles abgespielt von Tierdoku bis Spielfilm ;D

Und wir machen das über unsere Schülerfirma. Von dem her bin ich ned direkt beauftragt, sondern hab da mal gesagt "ach ich kümmer mich drum". So bekomm ich wenigstens auch in der Schule nen guten Klang. Wenn wir schon Filme über den Beamer anschauen dann musste da auch ein Surroundsystem rein ^^
Die Kabel haben wir bereits verlegen lassen, von dem her wird auch eines reinkommen. Nur mussten wir aufs Budget warten, welches jetzt auch wie oben genannt hier ist.

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 22:40

schau dir mal die Heco Victa serie an
nen einfachen verstärker noch dran
da haste wenigstens etwas volumige boxen, im gegensatz zu den teufel dingern...  ;)


edit:
z.b.
http://www.hirschille.de/hishop1/product…-Victa-Set.html

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 22:51

Der Raum hat mehr als 30-40m^2.
Mein Zimmer hat knapp 30m^2 und der PC-Raum dürft etwas mehr als doppelt so groß sein.

Verschätz Dich da mal ned ;)

Ich würd bei dem Budget ja auch eher zu nem guten und ausreichend leistungsfähigen Stereosystem tendieren, aber das erklär mal Marcus. Have fun dabei sag ich da nur ::).

Ne befriedigende 5.1 Lösung zu dem Preis wird man für den Raum kaum finden.

Weiteres sag ich Dir dann morgen in der Schule.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Sonni

Senior Member

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 22:55

Dein Zimmer hat 30m²
OMG.. Dann hab ich mich doch wohl verschätzt ^^
& durch die Hohe Decke darfst das Volumen eh mal noch viel vergrößern..

nuja.. das wir für das Budget dür diesen Raum kein Top Surroundsystem bekommen, war mir von anfang an klar

Ich glaub ich geh morgen den Raum mal grob ausmessen, aber wird wohl trotzdem nichts am Budget ändern. (Samma doch erst mal über die 400 froh^^)

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 23:08

Komm mal ICQ ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 23:31

würde auch eher zu nem stereo system tendieren,

weil sonst biste am schluss genauso weit wie am anfang.

5 kleine brüllwürfel sind eben auch nicht besser als 2 alte brüllwürfe, nur eben mehr.

dann lieber 2 gescheite boxen.
wird man längerfristig mehr von haben.

Re: Soundsystem für Computerraum

Mittwoch, 9. April 2008, 23:36

deswegen meinte ich ja
Heco Victa
gibts im hifi forum auch n großes topic zu
sind halt massive standboxen und keine brüllwürfel
dennoch auch bei 5.1 noch bezahlbar