• 27.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Sonntag, 6. April 2008, 14:26

Tach, war gestern auf der suche nach einem Plasma-TV und habe ich mich glatt in den Panasonic Viera TH-42PZ70E verliebt. Als ich mir den einpacken lassen wollte sagte mir der Verkäufer das es ein neues Modell gibt TH-42PZ80 oder so?
Und der soll billiger und besser sein. lohnt sich das warten? Wo sind die unterschiede. Leider hatte er noch nicht so ein Gerät da stehen und ein Prospekt gab es auch nicht.
Bei Panasonic auf der Seite kann ich auch nichts finden.

Cornershop
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Sonntag, 6. April 2008, 14:55

Schau doch da ma rein (am ENde)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=58294

Alles schon in Ansätzen besprochen. Im Hifi-Forum gibts ausführliche Infos für deine Frage.

Der PZ85E ist der aktuelle FullHD Plasma von Panasonic

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Sonntag, 6. April 2008, 15:24

Zitat von »cornershop«

Tach, war gestern auf der suche nach einem Plasma-TV und habe ich mich glatt in den Panasonic Viera TH-42PZ70E verliebt. Als ich mir den einpacken lassen wollte sagte mir der Verkäufer das es ein neues Modell gibt TH-42PZ80 oder so?
Und der soll billiger und besser sein. lohnt sich das warten? Wo sind die unterschiede. Leider hatte er noch nicht so ein Gerät da stehen und ein Prospekt gab es auch nicht.
Bei Panasonic auf der Seite kann ich auch nichts finden.

Cornershop


wie draco schon sagte PZ85E
die vorteile des nachfolgers sind sogar recht groß
- 24p
- verbesserter schwarzwert
- geringerer stromverbrauch

aber gerade die 24p unterstützung ist gold wert ;) und ich würde in dem fall nie zum vorgänger raten

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Montag, 7. April 2008, 14:23

Muss mich hier mal dranhängen.

Ich hatte mich nach gründlichen Recherchen eigentlich schon fast entschieden mir den TH-42PX80E zuzulegen. Wenn ich nun schon so viel Geld investiere, stellt sich halt die Frage, ob ich mir nicht gleich einen mit Full-HD Auflösung kaufe, also wäre der TH-42PZ85E eine Alternative für mich. Eigentlich knapp über meiner Schmerzgrenzene, aber naja...

Die Frage ist: Rentiert sich das? Ich weiß, wurde schon ein paarmal auch hier diskutiert, daher nenn ich mal meine speziellen Anforderungen.

Derzeit:
30% analoges Kabel-TV
50% DVD
20% HTPC

In Zukunft wird aus dem analogen TV vielleicht digitales, und aus der DVD nach und nach Blu-Ray, und vielleicht kommt noch etwas zocken dazu (Konsole oder PC, mal sehen).

Sitzabstand ist bei mir relativ variabel, zwischen 2,80m und 3,50 kann ich mir einrichten.

Was tun? Ich muss dazusagen ich hab am WE zum ersten Mal Blu-Ray auf einem Full-HD Panel gesehen und hab fast den Mund nicht mehr zugekriegt. Werde ich da große Abstriche machen müssen wenn ich mir nur die "kleine" Auflösung zulege?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Montag, 7. April 2008, 14:44

bei deinen jetzigen eingangssignalen, ist ein fullhd ganz klar rausgeworfenes geld
bei einem fullhd eingangs signal ist das etwas komplizierter

generell muss man sagen bei 42" und 2,80m kannst du eigendlich keinen unterschied von hdready oder fullhd sehen
egal wie gut deine augen sind, das menschliche auge ist vom auflösungsverhalten dazu nicht in der lage
sprich bei dem großen abstand bzw der kleinen diagonalen ist fullhd nicht erforderlich

und früher hätte ich, damals auch bedingt durch die preise, ganz klar vom fullhd abgeraten
das mach ich zwar immer noch, muss aber sagen dass es bei der umrechnung von den 1080p einer BD zur panelauflösung ganz klar zu einer qualitätsminderung kommt
aber bitte das ist jammern auf extrem hohem niveau und bei 2-3m kann man auch dies nicht sehen, aber es ist vorhanden


ich verstehe dein dilemma, das gefühl fullhd zu "brauchen" habe/hatte ich auch
aber bei den abständen ist es eigendlich total sinnlos
wenn du sagst du gehst auf 2m oder sogar dichter ran, fullhd
alles was sich im 3m rahmen bewegt, da reicht hdready bei kleinen 42"

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Montag, 7. April 2008, 14:56

Gut, also entweder ich spar mir jetz das Geld und freu mich drüber, oder ich hau gleich richtig drauf und nehme 50"  ;D
Mehr wär dann vermutlich oversized in meiner Wohnung und gegenüber meinem Geldbeutel sowieso ;D

Gibts denn zu den genannten Geräten auch die entsprechenden 50" Äquivalente? Oder kommen die erst noch? Bei Panasonic auf der HP finde ich die jedenfalls nicht...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Montag, 7. April 2008, 14:58

FullHD als Musthave ist vorallem den Medien zu verdanken. Du gehst in nen Saturn und überall wird dir vermittelt "kauf fullHD".
Weiterhin möchte man ja nicht jedes Jahr was neues kaufen und daher wünscht man sich das beste, was es z.Z. gibt.

Ich kann dir nur raten, geh in einen Laden und schau dir fullHD vs HDready aus deiner Sitzentfernung wie zuhause an. Das fullHD Bild auf 1-2 Meter ist zweifellos besser, aber bei 3 Metern sah ich keinen Unterschied mehr.

Also ich finds objektiv gesehen sinnlos bei 42" und 3 Metern Abstand. Subjektiv muss man halt Charakter zeigen und sich auf die objektiven Fakten verlassen und darf sich nicht verleiten lassen. Jeder interpretiert halt auch gerne was da rein und glaubt ein besseres Bild zu erkennen.

Mein HDready Plasma macht ein exzellentes HD-Bild, auch bei 2 Metern Entfernung, ja selbst bei 1 Meter. zwischen HDready und FullHD liegen halt keine Welten, wie zwischen PAL und HD Material oder sowas.

edit:
50" PX80 gibt es noch nicht und es ist unsicher, ob es ihn geben wird.

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Montag, 7. April 2008, 15:04

na ja das mit dem geldbeutel kenne ich  ;D aber in meinen augen kann ein plasma nicht groß genug sein
am anfang ist er zwar riesig, nach ein paar wochen ist 42" aber nur noch mäusekino  ;D ;)
die dinger laufen schneller ein als du denkst  :-/  ;)

theoretisch sollten die 50" geräte mit g11 panel noch kommen, zumindest als fullhd
bin mir da aber nicht sicher
aber evtl währe der 46PZ85E etwas für dich?

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Montag, 7. April 2008, 15:12

Den TH-50PX80E gibt es als Gerät schon im Ausland zu kaufen. Aber warum auch immer, ist unklar, ob und wann es ihn in Deutschland geben wird.

Der TH-50PZ85, also der 50" fullHD kommt im Mai, wird aber sicherlich teuer sein

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Montag, 7. April 2008, 15:45

Zitat von »Nemesis«

die dinger laufen schneller ein als du denkst  :-/  ;)

Die Befürchtung hab ich leider auch :-/

Zitat

aber evtl währe der 46PZ85E etwas für dich?

Moaar... 46"... FullHD... MehrPower... harhar... ;D
Wär schon geil, aber 1700€ gegenüber 950€ ist halt auchn Wort... ich überlegs mir mal, aber das wäre echt ne Alternative.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Montag, 7. April 2008, 15:56

is schon ein batzen geld, und bei 46" ist fullhd sicher immer noch nicht unbedingt notwendig
aber zumindest etwas sinnvoller als bei 42" ;)

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Dienstag, 8. April 2008, 01:41

Hi, ihr redet hier immer von dem PZ85E. Ich meine aber den PZ80. Den 85er kann ich bei Panasonic finden nur den 80er nicht. Gibt es da Unterschiede?
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Dienstag, 8. April 2008, 02:32

*hust*

Darf ich die Panasonic Fraktion mal ein wenig sticheln?  ;D

Kauf dir einen Pioneer Kuro 50er HD Ready Plasma und sei Volkommen Glücklich.
Mittlerweile trudeln die Erfahrungsberichte vom PX80 rein und es kristallisiert sich langsam heraus dass die neue Panasonics doch kein "Pioneer Killer" sind (Bildqualität).
Ach ja, hab ich erwähnt das ich ein PDP-508XD besitze  ;D

Jetzt im ernst.
Die Pioneer Plasmas sind letzten Monat um fast 25% im Preis gesunken.
Da lohnt sich mittlerweile echt der vergleich (auch wenn die immer noch teurer sind als Panasonic).

Die neue Panasonic Plasmas sind auf jeden Fall sehr preiswert und für den Preis unschlagbar günstig.

Falls du sehr viel stink normales Fenrsehen schaust über Digital Kabel oder Satelite, reicht dir ein HD Ready locker.


MfG,

ThaDog

ps. Falls geld keine Rolle spielt ist ein Runco XP-50DHD für dich genau das richtige http://www.areadvd.de/hardware/2008/runco_xp50dhd.shtml
;D ;D ;D ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Dienstag, 8. April 2008, 02:50

Zitat von »cornershop«

Hi, ihr redet hier immer von dem PZ85E. Ich meine aber den PZ80. Den 85er kann ich bei Panasonic finden nur den 80er nicht. Gibt es da Unterschiede?


es gibt keinen pz80

da du den TH-42PZ70E angesprochen hattes dachten alle du meinst den nachfolger also den pz85
beides sind nämlich fullhd plasmas

es gibt aber einen px80
das ist wiederum ein hdready modell
das panel ist zwar auch der "nachfolger" deines genannten pz70 aber eben nur als hdready
;)


@ThaDog
da wird dir jeder der ahnung hat sicher zustimmen
die pios sind vom bild das non plus ultra

aber zu welchem preis  ;)
klar sie mögen gesunken sein dennoch
PDP-428XD : 1900,-
TH-42PX80E : 900,-
ähäm, nö da mach ich nicht mit  ;)
ein "pio-killer" mögen sie nicht sein aber der unterschied wird immer kleiner ;D ;)

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Dienstag, 8. April 2008, 11:58

Jupp. Leider spielt Geld eine Rolle bei mir ;D

Nach einmal drüber schlafen hat nun denke ich die Vernunft gesiegt und ich hole mir wohl den TH-42PX80.

Ich war gestern mal beim Saturn, wo ein Full HD und ein HD Ready von Panasonic (hab gerade vergessen welche es waren) mit demselben Eingangssignal direkt nebeneinander standen. Also bei 1m sieht man nen Unterscheid, bei 2m muss man sich schon echt drauf konzentrieren, und ab 2,50m sehe ICH gar keinen Unterschied mehr. Also reicht mir wohl HDready.

Da ich ja noch nicht mal nen BluRay Player habe (der vermutlich auch Geld kostet ;D ), hol ich mir jetzt also erstmal den "günstigen" Fernseher, und wenn dann bessere Zuspieler vorhanden sind kann man immer noch über was besseres nachdenken.

Achja, Saturn hat den TH-42PX80 im Moment übrigens für 999€. Ich überlege ob ich ihn mir da hole, denn beim Hardwareversand meines Vertrauens würde er 949€ + 40€ Versand kosten. 10€ sind mir "jetzt sofort" durchaus wert ;D
Muss ich mir nur noch im klaren werden, wie ich das Trumm transportiert kriege...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Dienstag, 8. April 2008, 13:09

Am Auto auspacken, senkrecht auf der Rückbank plazieren und mit Gurten verzurren Packungsreste in den Kofferraum werfen und heim fahren. Geht aber nur mit nem zweiten Mann dabei, dafür dann aber problemlos.

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Dienstag, 8. April 2008, 14:05

Ok, mal sehen, wir schon schiefgehen.

Eine Frage noch: Wenn ich ihn bei Saturn kaufe, kann ich noch eine Garantieverlängerung von 2J auf 5J für nen Hunni extra dazukaufen. Meint ihr sowas rentiert sich?
Ich hab da was im Ohr dass es sowieso besser wäre, das direkt über den Service von Panasonic zu regeln? Nen Hunni ist halt doch 10% mehr, daher tendiere ich eher dazu das nicht zu machen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Dienstag, 8. April 2008, 14:21

würd ich nicht machen
du hast ja so oder so 2 jahre garantie mit vor ort service bei panasonic
die verlängerung wird sicher über saturn laufen und nur gewährleistung sein oder?

wenn was ist, immer direkt bei pana anrufen
sind recht fix, und die jungs kommen zu dir
muss sagen sowas möcht ich nicht mehr missen
verschick mal nen plasma per post... ;)

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Dienstag, 8. April 2008, 14:45

hat schon ma wer den panasonic kundenservice bemüht?

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

Dienstag, 8. April 2008, 14:47

Ja genau, also es ist wohl so dass es bei Saturn "standard" keinen Vor-Ort-Service in den ersten 2 Jahren gibt (gibts aber eh bei Panasonic, von daher -> nicht sinnvoll).
Kauft man die 5J dazu, gibts 2 Jahre Vor-Ort-Service, und beim 3. Jahr 60%, beim 4. Jahr 50% und beim 5. Jahr 40% des Preises, wenn das Gerät irreparabel ist (hoffe ich hab mir das richtig gemerkt).
Habe mich aber nicht genauer informiert, von welchem Preis (Zeitwert oder Kaufpreis).

Naja, ich werds wohl nicht machen, bei 1000€ rentiert sich das für nen Hunderter in meinen Augen nicht. Bei nem sehr viel teurerem Gerät vielleicht eher schon...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!