• 31.07.2025, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Alex

Senior Member

Suche preiswerten Farbdrucker

Sonntag, 13. April 2008, 16:00

Ich bin auf der Suche nach einem Farbdrucker (Tinte, kein Laser), der sowohl für Texte als auch zum Drucken von Fotos, Grafiken dienen soll. Für längere Texte besitze ich zwei S/W-Laser, die zwar einen Stock weiter oben stehen, aber dann genutzt werden können.
Ich möchte jetzt aber noch einen Drucker im Erdgeschoss. Die Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, da selten eine große Seitenanzahl gedruckt wird. DinA3 wäre zwar manchmal ganz schön, allerdings nimmt mir der Drucker dann zu viel Platz weg. Deswegen lieber DinA4, wobei ihr mir gerne auch einen DinA3 Drucker empfehlen könnt, so dass ich es mir vielleicht noch anders überlege.
Einzelne Tintentanks sind beinahe Pflicht, gute Druckqualität auch.
Ich denke die meißten Drucker werden per USB angeschlossen, Firewire wäre auch ok. Gibt es auch Drucker mit Netzwerkschnittstelle, die aber nicht viel mehr kosten? (ist nicht notwendig, wäre aber ganz nützlich)
Mehr gibt es wohl nicht zu sagen, Preis möglichst unter 100€.

Coooool

Senior Member

Re: Suche preiswerten Farbdrucker

Sonntag, 13. April 2008, 16:36

Ich hab auf der Arbeit nen Canon Pixma IP4500 und bin damit zu 100% zufrieden.
Sehr gutes Papiermanagement, CD/DVD's lassen sich sehr leicht bedrucken, Fotos haben eine super Qualität, schnell, ...
http://www.druckerchannel.de/device_info…on_pixma_ip4500

Alex

Senior Member

Sonntag, 13. April 2008, 17:26

;D Genau an den hab ich schon gedacht, da ich wusste dass Canon recht gute Drucker herstellt und das der beste für den Heimgebrauch zu sein scheint. Mich hat es dann wirklich gewundert, dass er so billig ist. Die Druckerpreise sind ja ganz schön gesunken.
Da du damit zufrieden bist, wird es der wohl werden. Dass man CDs bedrucken kann ist auch interessant und ein schönes Feature.

Sashispatz

Senior Member

Sonntag, 13. April 2008, 20:34

Hab den auch. Druckt wirklich top. CD Druck ist auch ne feine Sache, hab ich gleich testen müssen, alsi ich ihn aufgebaut hatte. Einzig nervig ist die recht lange Zeit bei einem Kaltstart....heist PC an , Bild fertig und dann Drucker an dauert recht lang bis er dann anfängt zu drucken......dann gehts aber recht fix.

Alex

Senior Member

Sonntag, 13. April 2008, 21:02

Ich habe noch eine Bitte an euch: Der Drucker ist mit einer Tiefe von 30,3 cm angegeben. Ist das wirklich die maximale Tiefe oder ist er (z.B. beim Benutzen des oberen Papierfaches) tiefer? 30,3 cm würden bei mir noch recht gut passen, 2cm mehr sind schon grenzwertig.