• 19.06.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

installations fehler bei LTP (Drucker) Karte

Sonntag, 13. April 2008, 23:56

hi!
mein P5B deluxe hat leider keinen druckerport
um meinen laserjet 4 plus anschließen zu können hab ich mir eine
druckerkarte gekauft: http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=pr…s=60&p=ODk4OTM5

wenn ich die karte einbaue und hochfahre wird se erkannt



bei der installation kommt dann dashier,..aber ich glaub das ist uinwichtig,..kommt bei so manchen grakatreibern ja auch immer



womit ich absolut nix anfangen kann ist das hier:


was mach ich denn da jetzt? o0
Grüße
André

Re: installations fehler bei LTP (Drucker) Karte

Montag, 14. April 2008, 01:11

vielleicht ist die karte ja kaputt oder der treiber falsch oder fehlerhaft.

anderen treiber ausprobieren, dann neues windows, anderes windows und anderen computer versuchen, um herauszufinden, woran es tatsächlich liegt.

oder die karte kurzerhand wieder loswerden und es mal mit einem usb-lpt adapter ausprobieren, oder gehen die nicht?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: installations fehler bei LTP (Drucker) Karte

Montag, 14. April 2008, 12:50

USB-LPT-Adapter dürften bei diesem Drucker weitgehend problemlos arbeiten, ein kleiner Parallelport-Printserver ebenfalls. Der LJ 4 ist ja kein GDI-Drucker, sondern spricht PCL und ist daher ziemlich flexibel anschließbar.

Trotzdem wäre an einem Einzelplatzsystem eine LPT-Karte die einfachste (und preisgünstigste) Lösung. Pollin hat aber neben preisgünstigen Schnäppchen auch echte Billigware, vielleicht hast Du einfach Murks gekauft. Schau doch mal, ob Du im Netz einen aktualisierten Treiber findest, so aus der Hüfte geschossen tippe ich bei der Fehlermeldung auf einen Treiber-fehler, vielleicht sogar nur ein Schreib- oder Lokalisierungsfehler in der INF-Datei.

Re: installations fehler bei LTP (Drucker) Karte

Mittwoch, 16. April 2008, 19:44

>> (und preisgünstigste)

bei ebay kostet die pci karte mit porto ca. 12 eur und es sind noch 2 serielle dabei.

die billigste usb kostet bei ebay ca 7 Eur mit porto.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: installations fehler bei LTP (Drucker) Karte

Mittwoch, 16. April 2008, 21:12

Ebay ist nicht immer die beste Wahl. Und "billig" ist nicht "preisgünstig". Bei reichelt kostet der DELOCK 89015 (1x LPT) 8,20 EUR. Keine Hightech, aber solide Technik.

Was von billiger statt preisgünstiger Hardware zu halten ist hat Andreoid ja gerade erfahren...

Wenn so ein USB-Teil aber irgendwie stabil läuft, ist es natürlich sehr flexibel einsetzbar. Wie gesagt, der Drucker müsste beides vertragen.

rayxt

Senior Member

Re: installations fehler bei LTP (Drucker) Karte

Mittwoch, 16. April 2008, 21:46

@Andreoid@SX1:

Die Fehlermeldung gibt Auskunft: "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-datei ist ungültig".
D.h. bei der Installation eines Dienstes treten Fehler auf (Softwarefehler).

1. Auf der Herstellerseite nach aktuellen Treibern suchen.
2. Falls du es dir zutraust, die INF-Datei auf Fehler prüfen und umschreiben.

Eine neue Karte kannst du danach immer noch kaufen... :(

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: installations fehler bei LTP (Drucker) Karte

Mittwoch, 16. April 2008, 22:27

ich hatte auch schonmal netzwerkkarten ausm normalen PC laden in der anfangszeit, bei denen der treiber so fehlerhaft war, daß er die netzwerkkarte an keinem computer erkennen konnte und das waren nicht welche von ebay.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.