an den treibereinstellungen liegt es nicht ich hab die 2 verschiedenen PAL modi probiert und bild bleibt trotzdem schwarz.
Moment - schwarz oder schwarzweiß? Das ist nicht das Gleiche!
Und nochmal - kannst Du im Treibermenü irgendwo eine Auswahl für Composite finden? Sieh nochmal nach!
Ansonsten - gibt's da im Umkreis von ein paar hundert Metern noch einen anderen Fernseher? Dann probier doch mal, ob da auch die Farbe fehlt.
Da wo ein Cinch-Videoanschluss im Spiel ist, muss Composite-Video draufliegen. Bei Dir liegt aber anscheinend nur das Luminanzsignal drauf, also Schwarzweiß. Auf wieviele Pins am Scart-Stecker Du dieses Schwarzweißsignal auch verteilst, es wird dadurch nicht wieder bunt! Der von Dir gefundene Tipp bezieht sich auf S-Video ->Scart-Adapter, solch einen hast Du aber nicht! Äh - oder doch? Hat Dein Scart-Adapter neben den Cinch-Buchsen auch noch eine S-Video-Buchse? Dann dürfte da auch irgendwo ein kleiner Schalter dran sein...
Wenn im Treiber kein Composite einstellbar ist,
dann ist wahrscheinlich Dein S-Video -> Cinch-Adapter im Eimer.
Und den kann man selber löten, von
einfach bis
kompliziert. Die einfache Variante reicht meistens völlig aus. Ich schätze, bei Hama ist da auch nicht mehr drin.
Edit: Im Urlaub hab' ich mangels Werkzeug auch schon mal statt des Kondensators ein Kupferlitzendrähtchen verwendet, was ich in die S-Video-Buchse gepfriemelt habe - aber das ist quick and
very dirty...